Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Anonymous
@anonymous
Noble Member
Beigetreten: Jun 6, 2012
Themen: 0 / Antworten: 1413
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo zusammen. Inzwischen sind auch das 2. mal alle Larven geschlüpft und fangen an das Nest zu verlassen. Es befinden sich nun Larven in unterschied...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo Klaus. Vielen Dank für die Aufklärung auch insbesonders die Sache mit den Rückenflossenstrahlen. Auch an dich Martin vielen Dank für die Best...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Das könnte doch des Rätsels Lösung bergen: Wenn der Fundort bekannt ist, sollte die Artzuordnung unproblemaisch sein, und offenbar stammen die Fische ...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo. Heute schauts genauso aus wie gestern...der Mann passt schön auf.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta rutilans oder Betta coccina ?

Auch wenn es schon klar seimn sollte, noch mein Senf dazu: Definitiv B. coccina, sehr wahrscheinlich Fundort Jambi, also die Sumatraform. Kommt also...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo. Weiter gehts. Da ich nun nicht genau weiß was es für eine Art ist nenne ich sie einfach nur Fische. DIe Larven haben mitlerweile alle das Nest...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Ich hoffen nicht den Spaß zu verderben, aber es scheinen mir eher B. uberis zu sein. burdigala hat den flächigen Glanz nicht. Dennoch sehr schön und ...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta rutilans oder Betta coccina ?

Hallo. Nach einem sachlichen und ausführlichem Telefongespräch mit dem Verkäufer konnten wir uns einigen das er mir nochmal 2 b.rutilans schickt aber...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Schöne Fische und super Bilder! Woher hast du die? Hallo Thomas. Ich habe sie von jemanden aus Belgien und der hat sie aus Indonesien.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo. Seid heute ist es nun soweit das der Mann es nicht mehr schafft alle beisammen zu halten und fast alle Larven haben bereits das Nest verlassen...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo. EInen Tag später hatte der Mann schon ordentlich zu tun die Larven zusammen zu halten. Lange wird es nun nicht mehr dauern bis die ersten das N...

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo. 2 Tage später war es dann soweit und die ersten Larven sind geschlüpft.

Vor 6 Jahren
Antwort
Re: Betta burdigala "bangka"

Hallo. Wie ich es auch erwartet habe war der Mann erst nach dem ablaichen damit beschäftigt ein Schaumnest zu bauen. Am Morgen des nächsten Tages sah...

Vor 6 Jahren
Topic
Replies: 15
Views: 4375
Antwort
Re: Betta rutilans oder Betta coccina ?

Hallo Thomas und Frank. Vielen Dank für eure Meinung/Einschätzung. Ich sehe das auch so wie ihr.Für mich sind das coccinas. Gekauft habe ich eigendl...

Vor 6 Jahren
Seite 1 / 95