Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dario Artbestimmung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,800 Ansichten
(@andrea)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo!

Bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor. Mein Name ist Andrea, ich bin 27 Jahre alt und erst seit zwei Jahren dem Hobby verfallen. Aktuell pflege ich 4 Aquarien mit überwiegend kleinen Fischen, wie Dario Dario, Barbus Hulstaerti usw.

Mein aktuelles Anliegen und der Grund für meine Anmeldung in diesem Forum (wäre nun das dritte Forum in dem ich frage...), ich habe mir letzte Woche ein Trio Dario Kajal aus dem Handel mitgenommen.

Im Verkaufsbecken waren alle mausgrau und ich saß mit Sicherheit eine halbe Stunde mit dem Kescher davor und habe versucht möglichst beide Geschlechter zu erwischen...

Nun hat einer der drei Farbe bekannt und ich bin mir nicht mehr sicher ob es tatsächlich Dario Kajal sind oder doch eher Dario Hysginon.

Der "bulligste" von Ihnen hat eine komplett einheitliche rotbraune/orangene Färbung ohne Schattierungen oder ähnlichem (lediglich der schwarze Fleck in der Rückenflosse). Die beiden schmaleren haben keine direkte Färbung allerdings ein leichtes Streifenmuster und den schwarzen Fleck.

Leider nicht die beste Bildqualität, hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Liebe Grüße Andrea


   
Zitat
(@fildertaucher)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 132
 

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Mit Deinen Dario kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es sind hier einige Spezialisten unterwegs, die das sicher können. Wirst halt ein wenig Geduld brauchen, weil die auch nicht so häufig online sind.

viele Grüße

Tino


   
AntwortZitat
(@andrea)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Tino!

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Habe jetzt auch in einem anderen Forum die Antwort 'Dario Hysginon' erhalten. Wobei ich trotzdem gerne auch noch eine Expertenmeinung bekomme:)

LG Andrea


   
AntwortZitat
Teilen: