Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer im Forum hat Badis?


Purple Bike
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

wende mich an alle User hier im Forum, die Badis halten, vermehren und sich mit Badis auskennen. Vielleicht können wir alle ein bisschen Licht ins Dunkle der Badis Welt bringen und uns austauschen.

Leider gibt es kein Buch über unsere Lieblinge, aber vielleicht in der Zukunft? Wäre doch toll, wenn wir alle dazu beitragen könnten und so alle interessierten Aquarianern an unsere Erfahrungen teilhaben lassen könnten.

Die Badis sind einfach schöne, interessante Fische und zudem in unseren Aquarien zu Nachzuchten zu bewegen. Wäre doch schön, wenn wir dazu beitragen könnten, dass die abgegebenen Nachzuchten auch in Hände gelangen würden, wo sich auch um Nachzuchten gekümmert würde.

Sie haben es nicht verdient, in der Aquaristik ein Schatten dar sein zu führen. Würde gern daran mitarbeiten und über rege Beteiligung freuen.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


Zitat
Lilith Winter
(@lilith-winter)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 182
 

Hallo Erika,

Ich habe zur Zeit eine Gruppe Badis spc kanabos. Werde mir im nächsten Jahr noch mindestens eine weitere Art zulegen. Geplant hatte ich auf jeden Fall den Badis singenensis.

Auf Facebook gibt es eine Badis Gruppe, 93 Mitglieder.

Lieben Gruß
Michaela

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein.


AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 764
 

Hallo,

bei mir vermehren sich B. spec. kanabos. Würde gerne mehr Arten halten, wenn sich Futterquellen erschließen würden. Durch Umzug wurden die Möglichkeiten an Lebendfutter zu kommen immer schlechter.
Ansonsten sind Badis meine Lieblingsfische.

Schöne Grüße

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


AntwortZitat
Purple Bike
(@purple-bike)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 30
Themenstarter  

Hallo,

danke für die Antworten; an Michaela Facebook nutze ich nicht.

Habt Ihr Bilder von den Badis? Die Brutfärbung des Männchens wäre zum Vergleich interessant.

Habe mir gestern Datz Hefte mit Berichten über Badis geordert, vielleicht helfen sie mir weiter heraus zu finden welche ich habe, auf den Händler ist vermutlich kein Verlass.

Lieben Gruß
Erika

Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.


AntwortZitat
xrudolfx
(@xrudolfx)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 23
 

Hallo,

habe hier Badis sp. majuli.

Hatt auch Badis badis "Puri", jedoch nicht mehr im Bestand.

Gruß
Stephan


AntwortZitat
Teilen: