Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erpetoichthys calabaricus oder Polypterus senegalus

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,439 Ansichten
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Produkttitel: Poisson Roseau - Erpetoichthys calabaricus

Ihre Frage war:

Hallo, ist das nicht ein polypterus senegalus ?

In der Zwischenzeit hat der Inserent Ihre Frage wie folgt beantwortet:

Hallo, ja das ist richtig, es gibt zwei Namen, einer davon ist jetzt mehr gültig, weiss allerdings nicht welcher der beiden jetzt der offizielle ist. Die Fische sind allerdings schon weg. Schönen Gruss.

ich habe zu dem oben stehend die Frage..... ist das so???

es ist bzw. war eine Kleinanzeige und auf den Bilderen war 100pro ein P.senegalus ist es wirklich so das die auch Erpetoichthys calabaricus genannt werden??? das wäre mir neu aber man lernt immer dazu

Gruss Steffen

IGL 081


   
Zitat
(@chris_)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 12
 

Hey,

Erpetoichthys calabaricus = Flösselaal :bier:

lg Chris


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo..... das weiss ich und daher finde ich die Aussage des Inserenten fragwürdig.....das der P.senegalus auch E.calabaricus genannt wird :lol:

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 475
 

Hallo Steffen,

natürlich war der Inhalt dieses Inserats falsch.
Der Senegal-Flösselhecht Polypterus senegalus und der Flösselaal Erpetoichthys calabaricus sind innerhalb der Familie der Flösselhechte (Polyteridae) zwei völlig verschiedene und unverwechselbare Arten.


   
AntwortZitat
Teilen: