Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nachwuchs von Belontia signata

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,625 Ansichten
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Ab und an vermehren sich unsere Belontia signata, welche in einem großen Aquarium im Vereinsraum der Seerose Frechen schwimmen. Nach drei Jahren Pause geht es nun wieder los. Dreimal hintereinander haben sie abgelaicht, der Nachwuchs sichert den Bestand für die kommenden Jahre!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
Zitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Hallo!

Da gibt es ja wenigstens eine Bestandsmeldung für die neuformierte AG. Macht mehr Arbeit, aber ich freue mich trotzdem.

Habt ihr für die Jungfische zugefüttert oder nur extensiv nachgezogen?

IGL 049


   
AntwortZitat
Michael
(@michael)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 375
Themenstarter  

Ich habe mir einige Jungfische mit genommen, diese werden täglich mehrmals gefüttert. Die anderen wachsen überraschend gut im Aquarium der Eltern auf. Immerhin sind in diesem Aquarium auch Betta enisae, Betta bellica und Betta raja . Die haben aber momentan nichts zu lachen!
Gruß, Michael

Homepage der Betta AG


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
 

Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit dieser Art. Es ist immer schön, wenn auch die "Randgruppen" mit einigen Exemplaren vertreten sind.

IGL 049


   
AntwortZitat
Teilen: