Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Regionalgruppe Nord


AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

leider stehe ich immer noch stark unter Stress, deshalb nur kurz zum Stand der Dinge.

Wir werden uns erstmals an einem Samstag im April oder Mai ab 14:30 Uhr im Cafe am Deich in Hodenhagen treffen.

Vor drei Tagen stand der Termin, bis ich gemerkt habe, dass sich an dem Tag dort schon die DKG-RG-Nord trifft - dumm gelaufen.

Ich habe ein ok fuer die RG-Mailingliste, diese wird innerhalb der naechsten 2 Wochen eingerichtet.

Aktuell besteht erneut die Schwierigkeit noch einen Termin zu finden, es wird, wenn alles hinhaut, zwei 30min Berichte zur Aufwertung von Lebendfutter geben. Der erste Teil wird die Theorie, Artemianauplienaufwertung und Grindalaufwertung umfassen. Den zweiten Bericht werde ich beisteuern bzgl. Aufwertung von allerlei Mikrofutter.

Es wird vorab eine Rundmail geben mit der Gelegenheit aquaristische Tauschereien abzumachen.

Es geht jetzt nur noch darum, einen Termin zu finden, der vor der IGL-Fruehjahrstagung liegt und an dem der Vortragende Zeit hat. Lt. Cafe am Deich ist bis auf den Termin der DKG-RG-Nord noch alles offen.

Ich warte jetzt nur noch auf den Terminvorschlag, moechte den freundlichen Menschen aber auch nicht nerven.

Sorry, dass es so lange dauert, eigentlich war ja der Januar meinerseits angestrebt, ich bin ziemlich ueberlastet, der Stress reduziert sich nur langsam und es ist wirklich nicht einfach alle Wuensche unter eine Hut zu bekommen.

Gruss

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


Zitat
AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

heute oder morgen werde ich mit dem Café am Deich in Hodenhagen den Raum (es handelt sich um denselben in dem sich die RG-Nord der DKG trifft) fuer das erste Treffen der zu gruendenden RG-Nord der IGL am 2.5.2020 reservieren.

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


AntwortZitat
AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

done, das erste Treffen findet am Samstag, den 2.5. ab 15:00 im Café am Deich in Hodenhagen statt:

http://www.cafe-am-deich.de/

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


AntwortZitat
sig11
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 140
 

Sehr gut :cool:
Ich hab mir den Termin im Kalender notiert.

Viele Grüße,
Andreas

IGL 352


AntwortZitat
JörgHB
(@joerghb)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 32
 

Cool- läuft!
Und in einem Jahr ist die Bude so voll wie bei den DKG-Nord Treffen. Gestern dürften dort fast 60 Leute gewesen sein. Die kamen aus Göttingen, Berlin, Köln und sogar Amsterdam... :grin:
Ich könnte einen Beamer stiften- alt und nur 4 zu 3 und VGA Eingang (adaptierbar) aber kaum Betriebsstunden und Ersatzlampe dabei.

VG Jörg


AntwortZitat
sig11
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 140
 

Ein 4x3 VGA Beamer sollte doch von jedem Laptop angesteuert werden. Und bevor gar kein Bemer da ist ...

Viele Grüße,
Andreas

IGL 352


AntwortZitat
AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

aktuell werden ja alle moeglichen aquaristischen Treffen abgesagt (RG-Nord der IG-BSSW, Boerse des Zierfischclub Bremen in Bremen-Mahndorf, der Killifischtag in Neuss ...).

Zwar ist noch Zeit bis Mai, ich haette aber gerne so etwas wie ein Stimmungsbild bzgl. des zeitlichen Vorlaufs.

Auch bin ich ein wenig unsicher, ob ich noch ein Zimmer fuer die IGL-Fruehjahrstagung buchen soll oder nicht.

Wie also ist denn Eure Einschaetzung dazu?

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


AntwortZitat
sig11
(@sig11)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 140
 

Moin,

Wirklich einschätzen kann ich (und vermutlich auch sonst jemand) nicht, wie die Lage in einem guten Monat sein wird. Für das RG Treffen stell ich mich auf eine kurzfristige Entscheidung ein.

Bei der FT sieht es schon etwas anders aus.

Viele Grüße,
Andreas

IGL 352


AntwortZitat
Constantin
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 581
 

Hallo Andreas,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Sieh bitte einmal nach.
Danke!

IGL 049


AntwortZitat
AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin Constantin,

Deine pn kam leider ohne Text an - koenntest Du sie mir bitte per Email nochmal schicken?

Bzgl. des RG-Treffens ist, meiner Meinung nach, eine Absage die einzig realistische Aussicht.

Bleibt alle gesund.

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


AntwortZitat
AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

es aeussern sich hier ja leider nur wenige - aber ich denke, dass ich morgen beim Cafe am Deich anrufe, den organisierten Vortragenden informiere und das erste Treffen der IGL-Regionalgruppe Nord absage.

Gibt es diesbzgl. Einwendungen oder sieht das jemand anders?

Die IGL.Fruehjahrstagung wurde ja auch schon abgesagt (siehe Homepage der IGL) und ich sehe derzeit keine realistische Alternative.

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


AntwortZitat
AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

die schlechte Nachricht zuerst - ich sage hiermit das erste Treffen der IGL-Regionalgruppe Nord ab.

Sorry tut mir echt leid - es war auch wirklich nicht einfach Terminfindung, den Vortrag usw. zu organisieren, aber ich habe jetzt lang genug gewartet.

Fuer meinen Kurzvortrag zu Aufwertung habe ich mir sogar extra ein Bresser Biolux gekauft. Das stand zwar sowieso auf meiner Wunschliste, haette aber noch warten koennen.

Nun fallen beide Events (die IGL-Fruehjahrstagung in Verden wurde ja auch schon abgesagt - siehe IGL-Homepage), die von uns Bremern organisiert wurden erstmal flach und der Frust ist dementsprechend gross.

Was solls - das geht ja nicht nur uns so und wir holen ja alles nach.

Nun die gute Nachricht - ich habe gestern mit dem Menschen telefoniert, der den Server betreibt auf dem die Mailingliste fuer die IGL-RG-Nord laufen soll.

Der hatte uns einfach vergessen, arbeitete sowieso gerade am Server und hat sie gestern Abend noch eingerichtet.

Jetzt muss ich in den naechsten Tagen noch etwas an der Konfiguration basteln und dann ist sie betriebsbereit.

Sodele, das war es auch schon mit den Neuigkeiten - bleibt alle gesund und munter.

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


AntwortZitat
Narri
(@narri)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1
 

Schön, dass sich im Norden etwas bewegt.

Gruß,
Daniel

Daniel - IGL 145


AntwortZitat
AndreasHB
(@andreashb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 53
Themenstarter  

Moin,

seit heute frueh kurz vor 8 kann die Mailingliste der IGL Regionalgruppe Nord und weiterer interessierter Aquarianer benutzt werden - bisher haben sich 9 Leute eingetragen.

Sorry fuer die leichte Verspaetung - ich bin sowohl Samstag als auch Sonntag vor dem Rechner eingeratzt.

Das war aber auch, vor allem wg. der aktuellen Datenschutzregelungen, ein ziemlich nerviges Unterfangen.

Sorry fuer die ewiglangen Nutzungsbedingungen und die holprigenFormulierungen - da habe ich mir ziemlich einen bei abgebrochen.

Glueckwunsch an Joerg fuer die erste Abonnierung. Macht gerade echt Spass dabei zuzusehen.

Eine Eintragung habe ich rueckgaengig gemacht, da sie durch eine automatisierte Antwort (Abwesenheitsbenachrichtigung) auf die Einladungsemail der Mailingliste zustande kam und somit nicht als Einverstaendnis zu verstehen ist. Das betreffende IGL-Mitglied kann sich selbstverstaendlich erneut eintragen.

Der Einzugsbereich der Regionalgruppe Nord umfasst Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Sowohl die Regionalgruppe Nord als auch die Mailingliste sind offen fuer interessierte Aquarianer, die nicht Mitglied der IGL sind.

Bei Interesse schickt mir bitte eine Email.

Andreas

Gruss aus Bremen von IGL-Nr.: 1018


AntwortZitat
Teilen: