Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Team-Talk

Seite 1 / 15

sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

hallo liebe Mitstreiter,
Ich habe mal einen Beitrag eröffnet, wo man sich einfach austauschen kann, wo es nicht um Fragen geht, oder so.
Anlass meinerseits,

Danke Verena!
Für die Beschreibungen die Du gemacht hast, das Du das alles so schnell umgesetzt hast, Usw.
Mir macht's Spaß in diesem Team, und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch allen.
Schönen Tag Euch

Lieben Gruß,

Sonja


Zitat
Team
 Team
(@team)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 24
 

Hallo,

so..jetzt bin ich auch drin :)

Verena Du hattest recht..es war "das kleine a"..also..wörtlich gemeint..

Grüssle
Anke


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 812
 

Gute Idee, der Team-Talk.

Mir macht es auch Spaß mit Euch, ich denke wir werden ein guter Trupp.

Bauchweh macht mir der veraltete Stand der Forensoftware und noch so ein paar Sachen wie Backups und so, denn da ist einiges zu tun damit wir hier auf den aktuellen Stand bekommen. Aber auch das wird werden...

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
speedy_
(@speedy_)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 407
 

Frauenpower :bier:

Gibt es die Möglichkeit in der Forensoftware die Uhrzeit anzupassen ?
Das sind zwar Kleinigkeiten, aber optisch droht der Kollaps.

Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Marion,
die Zeit musst Du in Deinem Userprofil anpassen, unter Zeitzone, dort GMT + 2 Stunden auswählen.
Ist etwas blöd gelöst, das läßt sich zentral leider nicht umstellen.

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 538
 

Viel Erfolg dem neuen Team,
ganz im Sinne von Friedrich Schiller:

"Ehret die Frauen! sie flechten und weben
Himmlische Rosen ins irdische Leben,
[...]
Aber mit sanft überredender Bitte
Führen die Frauen den Scepter der Sitte,
Löschen die Zwietracht, die tobend entglüht,
Lehren die Kräfte, die feindlich sich hassen,
Sich in der lieblichen Form zu umfassen,
Und vereinen, was ewig sich flieht.

Na von dem Beitrag von CPS fühlen wir uns doch richtig angesprochen..gelle :lol:

Genau so sehe ich uns auch....

Grüssle
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo Marion,
die Zeit musst Du in Deinem Userprofil anpassen, unter Zeitzone, dort GMT + 2 Stunden auswählen.
Ist etwas blöd gelöst, das läßt sich zentral leider nicht umstellen.

Liebe Grüße
Verena

Danke,
Das hilft auch mir :)

Lieben Gruß,

Sonja


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 812
 

@Anke: Frauenpower vor. 8)
Das wird richtig gut, was wir hier machen. :bier:

@Sonja: Freut mich, dass ich auch Dir mit der Zeit-Thematik helfen konnte. Sieht so aus als müßte ich da auch noch einen kurzen Text für die User schreiben, denn wir sind ja nicht die einzigen die die Auswirkung bekommen mit der Sommerzeit. In der neuen Version der SW muss man dann nur noch umstellen ob Sommerzeit ist oder nicht, aber auch das muss trotzdem jeder User selbst machen

@Marion: Ich hab mir gerade das Futterforum angeschaut, das sieht schon richtig gut aus. Top!

Und @all, falls es untergegangen sein sollte: Es gibt jetzt ein zweites Testforum nur für unser Team, einfach damit Szenarien wie "Verschiebe Beitrag XY in ein andere Forum und Verschiebe oder Lösche nachher den Shadow-Link" abgebildet werden können. Ihr könnt da beliebig rumprobieren, tut Euch keinen Zwang an. Wenn wir alle der Meinung sind wir sind fit in den Funktionen beseitige ich das entstandene Chaos.

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 538
 

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz abmelden..bin bis Dienstagnacht mit zweien meiner Männer in Barcelona :)

also..verschiebt und löscht mal schön weiter ;-)

und haltet die "bösen Jungs" im Zaum ;-))

Viel Spass und einen Teil von Euch (Sonja und Verena) sehe ich ja nächsten Samstag..

,,bis denne
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
sonja
(@sonja)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 345
Themenstarter  

Hallo Anke,
Dir viel Spaß, und ich freue mich auf kommenden Samstag.
Die "bösen Männer" strengen sich ja sehr an, gibt gar nichts großartig zu tun. Die trauen sich warscheinlih nicht mehr...
:bier:
@ Verena: ich hätte gerne einen Sekt-Anstoß-Smilie

Lieben Gruß,

Sonja


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 812
 

Hallo Sonja,
grummel, da wollte ich doch schleunigst diesem wirklich bedeutenden Wunsch entsprechen, damit wir Mädels angemessen anstoßen können und ausgerechnet dabei stoße ich an meine Grenzen bzw. die der Forensoftware, so einfach einen neuen dazufügen geht nicht (???). :-((( *grummel*

Aber je mehr ich mich einarbeite desto dringender wird mir auch der Umstieg auf die aktuelle Version....

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 538
 

Achja..bevor ich gehe..sollen wir eigentlich in dem Betta patoti chilly Thread diese "Ausrutscher"..."Abschweifer"..rausnehmen.

Ich hätte da ein nettes Bild..aber irgendwie ist es doof da jetzt wieder zu den chillys zu kommen??
Oder?!

Habt Ihr übrigens gelesen wie lieb Holger und Klaus in dem Channathread von Palle miteinander umgehen?

Süss oder..ich habe Holger eine PN geschrieben, dass Klasu in diesem Fall wohl wirklich nicht ihn meinte..und das war dann das Ergebnis.

So liebe ich das !!

Grüssle

Ich sollte doch mal langsam packen..

Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 812
 

Meinst Du die Panzerwels-Beiträge in Deinem patoti Thread?
Ich find das ehrlich gesagt nicht sooo schlimm, wenn es Dich als Threaderstellerin nicht stört würd ich es drinlassen. Päpstlicher als die Päpstinnen :P müssen wir ja auch nicht sein. Wenns jetzt ein User wäre der neu ist und die Menschen nicht kennt die da geantwortet haben würd ich was dazu schreiben dass man so langsam mal zum Thema zurückkommen sollte, aber ich finde etwas "Gequatsche" darf auch sein untereinander.
Im übrigen fände ICH das Bild spannend, auch wenn (oder gerade weil???) ich nicht weiß was "chillys" sind...

:wink:

Und ich find es auch spannend, wie gemäßigt sich manche auf einmal verhalten... gleichzeitig aber auch erschreckend irgendwie, ich mein, irgendwie sollte ein achtsamer Umgang doch auch einfach so möglich sein....für mich gehört das irgendwie zum menschlichen Miteinander, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen da einen Unterschied zu machen wie ich mich verhalten wenn Mods da sind oder ohne. :???:

Aber nun, Hauptsache es bleibt jetzt friedlich...

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Anke
 Anke
(@anke)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 538
 

Jaaa.hast ja recht..übrigens ist das mit dem Klaus schon länger so..wenn er mal übertreibt schicke ich ihm eine nette PN..also wirklich nett.und es klappt.

Von daher hat sich speziell daran nichts geändert...
...aber warum es denn letzendlich klappt ist ja auch egal..gelle ;-)

Grüssle
Anke

Nicht braun oder beige..das heisst champagnerfarben


AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 812
 

Eben, Hauptsache es klappt. :bier:

Liebe Grüße
Verena


AntwortZitat
Seite 1 / 15
Teilen: