Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Gelege P. nagyi ent...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gelege P. nagyi entdeckt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,077 Ansichten
ingo73
(@ingo73)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 36
Themenstarter  

Hallo

Ich habe gerade mein erstes Gelege P. nagyi entdeckt und möchte natürlich unbedingt Jungfische durch krigen, nur wie mache ich das am geschicktesten? Momentan ist das Nest unter einem Anubiasblatt (Die Tonröhren scheinen nicht so gut anzukommen) und wird vom Männchen betreut. Allerdings befinden sich zwei Paare im Becken (40cm), so das die Chancen für die Larven wohl ehr übersichtlich sind, auch weiß ich nicht wie ich sie in gezielt füttern kann. Die beste Variante wäre wohl das überführen des Nestes in ein Aufzuchtgefäß. Leider hab ich keine infusorien am Start, kann aber Essigälchen und natürlich Artemia anbieten, wäre das als Erstlingstfutter geeignet? Und wann ist der beste Zeitpunkt, das Nest zu überführen, jetzt, oder erst wenn die Larven sichtbar sind (eventuell absaugen), ich schätze sobald sie frei schwimmen, sehe ich sie nie wider. Überhaube, wie lange kann es dauern, bis die Larven schlüpfen und dann frei schwimmen?

Grüße

Ingo

Betta simplex. Trichogaster chuna. Trichogaster fasciata. Trichopsis pumila. Trichopodus trichopterus.


   
Zitat
Teilen: