Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] C barca.

91 Beiträge
28 Benutzer
0 Likes
74.7 K Ansichten
(@tobi-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 9
 

Na dann spar mal für was größeres^^....
Wünsch dir noch viel Glück mit denem Tier...

Mfg Tobi


   
AntwortZitat
(@rigobert)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1
 

Hi,

kann mir einer von Euch vielleicht sagen, wieviel so ein c. barca kostet??
Würde mich einfach mal interessieren!


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Ciao,
in Indien kostet das Tier vom Monopolisten ca. 1000 USD.
In GB kostete das 1. Paar wohl 3000 GBP.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@cichlidenfreund)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 18
 

Hallo Chk,

ist schon ne Weile her, wie geht es dem Tier oder den Tieren?

Welche Beckengröße hast du für sie letzendlich???

danke sagt Björn

10 Prachtschmerlen (Chromobotia macracanthus), 1 Wabenschilderwels (Glyptoperichthys gibbiceps), 1 Liniendornwels (Platydoras costatus) 1 Kammdornwels (Agamyxis pectinifrons), 1 Paar Schlangenköpfe (Channa Gachua "Thailand" ), 3 Senegal - Flösselhecht (P. senegalensis), 2 Endlicher Flösselhecht (P. endlicherii),


   
AntwortZitat
(@benjamin666)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 24
 

Hi,

nur mal als kleines Update, von der Front sozusagen. Ich kenne mittlerweile 4 Leute in Bangalore die Channa barca halten, und habe mir sie auch mal persoenlich angeschaut. Fantastische Fische.

Ich habe ganz gute Kontakte in den Norden Indiens. Kennt jemand den genauen Fundort, hier wird darueber eisern geschwiegen, kann ich aber auch verstehen bei den Preisen.

Es scheint aber, dass die meisten Exemplare die im handel auftauchen geangelt wurden.

Bis bald


   
AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
 

Hallo Leute

Schaut mal, was ich gerade gefunden habe: http://www.monsterfishkeepers.com/forum ... -the-World

Beim Googeln nach Channa spec. Fireback bin ich darauf gestossen.

Sind immerhin drei Stück die er hältert. Beim grössten Tier ist das Flossenvolumen sehr beeindruckend!

Grüsse
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Ivan, diese Tiere werden schlicht hin sehr falsch gehalten...der Besitzer der Tiere ist viel unterwegs und hat kaum ein Auge auf sie...... aber das ist nur meine Meinung.

Channa Barca ist sicher einer der schönsten Subtropischen Channa Arten....aber noch hinter Aurantimaculata ;-)

Ich weiss nicht ob dir das "klimbims-prestige" welches um die Tiere gemacht wird bekannt ist?

Gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
 CPS
(@cps)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 475
 

Hallo Channatiker,

gibt es - und das interessiert mich wirklich - eigentlich Belege für die immer wieder zitierte Endgröße dieser Art von circa 90 cm? Das Berliner Präparat mit den defekten Flossen kenne ich.


   
AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
 

Hi Steffen :-)

Hallo Ivan, diese Tiere werden schlicht hin sehr falsch gehalten...

Sieht aus wie der amerikanische Stil. Grosser Raubfisch, zu kleiner Tank, farbiges Kies und keine Pflanzen. Schade eigentlich...

Habe den Link vorallem kopiert weil ich einfach erstaunt war, dass da einfach einer 3 Ch. barca hält. Habe gedacht, vielleicht kennt ihr den noch nicht.

Channa Barca ist sicher einer der schönsten Subtropischen Channa Arten....aber noch hinter Aurantimaculata ;-)

Sehr schöne Tiere, das stimmt. besonders die hohe Rückenflosse macht Eindruck :-)

Ich weiss nicht ob dir das "klimbims-prestige" welches um die Tiere gemacht wird bekannt ist?

Meinst Du damit, dass die Händler die Stückzahlen der Tiere weitaus geringer angeben als sie sind um so den Preis und die "Exklusivität" zu erhalten?

Der Preis ist sowieso nur so hoch bis die ersten IGL-Nachzuchten das Licht der Welt erblicken :D

Grüsse
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
manticora
(@manticora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 319
 

Das abgebildete Exemplar ist optischer Wahnsinn.
Krötenkopffisch mit unglaublich schönen und großen Flossen!!!
Knut :-)


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hallo Leute,
blättert mal zurück, 2003 - da wollte ich unbedingt diese C. barca haben..
große C. stewarti Variante.. als Gaetano seine bekam habe ich noch gesagt Channa aurantimaculata ist aber viel schöner, wer braucht schon Channa barca...
doch "zufällig" bin ich über einen Channa barca gestolpert (Thailand) und konnte von der Firma PantaRhei ein weiteres Tier erhalten (für einen Zuchtversuch).

Nun habe ich schonmal zwei dieser wundervollen Tiere und kann seit Wochen nicht mehr schlafen, weil ich mich nachts vergewissern muss ob auch alle gut ist...

HIer mal die Bilder:


Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
 

Hi Domi

Gratuliere :)

Wie gross sind die Beiden denn im Moment? Ist schon was Neues über die Ch. barca Endgrösse bekannt?

Grüsse
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hallo Leute,
dann möchte ich kurz zusammenfassen,
derzeit habe ich 3 Channa barca zu Hause,
2 sind Leihgaben, der 3te ist mein Eigentum,
Die Tiere sind alle zwischen 35 und 40cm, ein zusammensetzen der Tiere funktionierte bisher überhaupt nicht,
die Prügeleien waren so heftig, dass die Tiere nach kurzer Zeit (unter 10Stunden) getrennt werden mussten, weil sie starke Wunden davongetragen haben.
Nun sitzen sie getrennt,
leider leiden alle 3 unter einer leichten Schleimhauttrübung, die bakteriellen Ursprungs ist und sich besonders deutlich an den Augen zeigt (grauer Belag) .
Wirklich darunter leiden scheinen die Tiere nicht, aber es kann auch nicht wirklich gut sein,
wo die Ursache für diese chronische Belastung liegt, weiß ich nicht..
da gibt es verschiedene Ursachen..
Stress aufgrund falscher Temperaturen - Temperatur liegt zwischen 22 und 25°C.
Stress aufgrund falscher Wasserwerte - mein Wasser ist recht weich ph 6,2 / kh 4 gh 6 / 300 Mikrosiemens

Ich behandel derzeit mit einem Tierärztlich verschriebenen Antibotikum (BAYTRIL) (Oral verabreicht über Regenwürmer)

Leider gibt es keine definitiven Paare dieser Fische, es gibt immermal wieder Videos und Bilder von Tieren die sich temporär vertragen, aber ob dies nun Männchen und Weibchen sind, kann man nicht sagen -
deutliche optische Unterschiede bildet man sich immer wieder ein - sind aber nicht belegt.

Meine Erfahrungen mit Schlangenkopffischen lassen mich davon ausgehen, dass es sich bei meinen Tieren um 3 Männer handelt -
deshalb versuch ich derzeit ein 4tes Tier zu bekommen, bei dem ich von Anfang an davon ausgehe, dass es sich um ein Weibchen handelt - um dann auch in Richtung Zusammensetzen und Vermehren mehr berichten kann.

Mit bestem Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 37
 

Guten Abend, Domi

Hat es eine Zeit lang nicht geheissen, dass das Männchen eine höhere Rückenflosse hätte (oder verwechsle ich das gerade mit Aurantimaculata? Da ist es ja sicher so)?

Ich kann ansonsten nur was kurzes zu den trüben Augen sagen: Mein lal cheng-Päärchen von Thomas hatte das auch in der Eingewöhnungszeit, danach jedoch nie mehr.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ivan

IGL193


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hallo Leute,
lang nix mehr geschrieben,
habe mittlerweile ein Paar von Channa barca, was sehr schön harmoniert, leider aber keinerlei Anstalten zur Vermehrung zeigt, aber wir haben dafür auch die falsche Jahreszeit oder falsche Temperaturen..
es bleibt spannend.

Wunderschöne Tiere sind es auch so

Mit bestem Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Seite 6 / 7
Teilen: