Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Hamburger Mattenfil...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hamburger Mattenfilter

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
11.8 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

und wenn Lilith jetzt noch schwarze ode dunkelgrüne Filtermatte genommen hätte, sähe man praktisch nichts mehr vom Filter.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Hallo,

das Prinzip mit Schaumstoffpatrone und Luftheber (Billifilter) ist ja nichts neues. Jedoch verstehe ich immer noch nicht, wo die Kreiselpumpe sitzt und welche Art hierfür geeignet ist.

Schöne Grüße

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

die Kreiselpumpe sitzt in der Mattenrolle, erkennbar am schwarzen Kabel im Bild. Man kann so ziemlich jede Tauchkreiselpumpe (wobei eine hohe Leistung hier eher kontraproduktiv ist) nehmen, wenn man die Mattenrolle danach ausrichtet. Ich habe für solche Zwecke z.B. die Pumpenköpfe von Innenfiltern, die Aquariensonderangeboten beilagen, verwendet. Man kann auch den Auslauf seitlich durch die Matte bohren anstatt sie ihn im Bild nach oben zu richten.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
chidrup
(@chidrup)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 765
 

Danke Klaus,

jetzt habe ich noch eine letzte Frage: welche Mattenstärke nimmt man dafür?

Gruß

Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

ich würde eine 25er nehmen mit einer mittleren Porengröße.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@tommy_pro)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 56
 

Hier mal meine einfache Bastelanleitung für einen mobilen HMF.

http://www.schlangenkopffische.de/baste ... bilen-hmf/

Gruss aus Rheinhessen,Tommy !!!

http://www.Schlangenkopffische.de


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: