Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Verwilderte Betta a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verwilderte Betta außerhalb Asiens

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,044 Ansichten
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Vor einiger Zeit hat Chaly (Rossmann) mir mitgeteilt, dass es in der Dominikanischen Republik verwilderte Zucht-Kampffische gibt. Warum ich erst jetzt im Internet nachgesehen habe, ob es dazu Bilder gibt, weiß ich nicht, aber ich habe tatsächlich welche gefunden,und zwar hier.
Ich finde das sehr interessant, da dachte ich, ich teile das mit denen die es auch interessieren könnte.

IGL 049


   
Zitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Und genau so haben die Fische ausgesehen, die Charly Lung damals mitgebracht hatte.
Kommst du an die Viecher dran?
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
"Really interesting! They do not appear to be plakats, and are probably genetically long-finned, but it looks like the finnage has begun to diminish due to generations of living in the wild."
Genau diesen Eindruck htte ich auch von Charly Lungs Fischen.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Diese Bilder sind das Ergebnis eines "Gugelhupfs" mit dem Suchbegriff "feral betta". Ich habe diese Website gestern erst gefunden und stehe mit keinem der Leute in Kontakt. Vielleicht könnte man was in die Richtung machen wenn man sich dort anmeldet. Leider ist der Beitrag schon 4 Jahre alt, und im Internet sind die Leute dann oft nicht mehr aktiv bzw. nicht zu erreichen.

Viele Grüße,
Constantin

IGL 049


   
AntwortZitat
CARNIVORE
(@carnivore)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 317
 

Hallo Constantin,

danke für den Hinweis !

Gruß Nico

Grüße von
IGL 057


   
AntwortZitat
(@constantin)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 582
Themenstarter  

Hallo!

Ja, solche Sachen kommen raus, wenn man ein Interesse für Zuchtformen hat, aber selber nicht in die Hochzucht einsteigen will. Jedes Mal wenn ich im Laden diese Fische sehe, scheinen sie mir zuzuflüstern "Mach was mit uns!" Nur leider weiß ich immer noch nicht was...

IGL 049


   
AntwortZitat
Teilen: