Der Makropode, eine Fachzeitschrift der IGL

Seit Gründung der IGL im Jahr 1979 gibt es auch den "Makropoden". Hier sehr ihr die Entwicklung unseres Makropoden, vom ersten Exemplar aus dem Jahr 1979 bis 1987. Die Größe war noch DIN A5. Danke an Jürgen Schmidt, der noch alle "Makropoden" in seinem Besitz hat.

Der Makropode Ausgabe 1/19791979 begann alles mit ein paar kopierten Seiten

Der Makropode Ausgabe 1/19801980 entstand bereits unser IGL Logo, aber es blieb bei den Fotokopien

Der Makropode Ausgabe 6/1980Ende 1980 wurde das IGL Logo erstmals groß auf der Titelseite „gedruckt“

Der Makropode Ausgabe 1/19821982 wurde Der Makropode erstmals wirklich gedruckt und das Heft erhielt den typischen grünen Umschlag

Der Makropode Ausgabe 1/19861986 wurde die Umschlagfarbe hellgrün

Der Makropode Ausgabe 1/19871987 verschwand des Inhaltsverzeichnis vom Titel und es wurden dort Zeichnungen, später Fotos, gezeigt