 |
FORUM
Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
K. de Leuw im IGL-Forums-Himmel

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 946 Wohnort: Hilden
|
Verfasst am: 17.06.2010 - 22:13 Titel: |
|
|
Hallo Jonathan,
es ist immer schwer, so etwas nach Fotos zu entscheiden. Vor allem lässt sich kaum erkennen, inwiefern im hinteren Bereich solche Rückzugsgebiete bestehen. Gar kein Licht weg bei 100%igen Sichtschutz nimmt eine senkrecht stehende, aber gut gegen Umfallen gesicherte Steinplatte. Funktionieren könnte auch eine Wurzel, die relativ nah an der linken Seitenscheibe knapp unter der Wasseroberfläche wie eine senkrecht gestellte Hand von hinten bis nahe an die Frontscheibe reicht und von den sowieso dort wachsenden Wassernabelranken umspielt und bewachsen wird. Da das im Randbereich des Lichtkegels läge, hielte sich die Beschattung in Grenzen.
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
icho_mann Kenne das Forum
Anmeldungsdatum: 06.05.2010 Beiträge: 12
|
Verfasst am: 17.06.2010 - 22:18 Titel: |
|
|
HAllo Klaus,
ich werde dran arbetien und berichten!
Grüße
Jonathan |
|
| Nach oben |
|
 |
icho_mann Kenne das Forum
Anmeldungsdatum: 06.05.2010 Beiträge: 12
|
Verfasst am: 19.06.2010 - 09:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe jetzt zwei Wurzeln an der Oberfläche "eingebaut.
Außerdem habe ich versucht die Schwimmpflanzen und den Wassernabel so zu drapieren, dass mehr Lücken Verstecke usw. entstehen.
Hier ein Bild von oben:
http://www.fotos-hochladen.net/img0340ziwqp4l2.jpg
Links in der Mitte sieht man die eine Wurzel, und ganz rechts die andere erkennt man nicht ganz so gut.
Hier noch von unten:
http://www.fotos-hochladen.net/img0339fdvup0y5.jpg
Leider schaffe ich es nicht bessere Bilder zu machen.
Ich denke, dass ich jetzt Reviermöglichkeiten für ca. 3 Fische geschaffen habe.
Ob es für zwei Pärchen reicht weis ich aber nicht.
Wie würdet ihr mir empfehlen vorzugehen?
Grüße
Jonathan |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw im IGL-Forums-Himmel

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 946 Wohnort: Hilden
|
Verfasst am: 19.06.2010 - 12:11 Titel: |
|
|
Hallo Jonathan,
soweit das über Bilder zu beurteilen ist, sieht es gut strukturiert aus. Ich würde ein Pärchen einsetzen, versuche ein großes Weibchen zu bekommen, das lässt sich vom Männchen nicht so arg belästigen und ist dann auch wirklich ein Weibchen. Heute im Zoogeschäft war das vermeintlich sichere Kennzeichen "orange Bauchfäden beim Männchen" nämlich nicht zu erkennen, das dominante ausgefärbte Männchen hatte weiße Fäden.
Zu den Fotos: Lass mal das Rollo herunter (wenn es keines gibt, warte auf die Nacht) und schalte alle Lampen außer die des Aquariums aus. Du wirst Dich wundern, wieviel klarer das Bild wird und wie wenig man vom Fotografen sieht. Ein Stativ oder ein Möbelstück, auf dem die Kamera liegt, vermeidet dann die Verwackelung.
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Phillip Kenne das Forum

Anmeldungsdatum: 26.01.2005 Beiträge: 44 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 19.06.2010 - 15:34 Titel: |
|
|
Hallo Jonathan,
what Klaus said.
Außerdem kannst du noch versuchen bei abgedunkeltem Zimmer mit Blitz zu fotografieren.
Wenn du dabei nur den Blitz auf dem Bild hast, hilft es die Kamera leicht schräg zur Scheibe zu halten, Spiegelung und so.
Allerdings nicht zu schräg, sonst ist das Bild aufgrund des Winkels verzerrt und schaut nicht nett aus.
Wenn du Nachts das Aquarienlicht einschaltest, achte bitte darauf, dass die Kamera nicht "geblendet" wird, mit Gegenlicht geht's selten gut.
Jedenfalls scheinst du in einer netten Gegend mit Wald zu wohen, steht da ein Fahrrad vor dem Fenster?
Und wozu ist der Wandschalter mit den Pfeilen nach oben und unten gut?
Schöne Grüße,
Phillip _________________ Ctrl+Alt+Del: Intelligence Optional
IGL 33
Zuletzt bearbeitet von Phillip am 19.06.2010 - 15:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
icho_mann Kenne das Forum
Anmeldungsdatum: 06.05.2010 Beiträge: 12
|
Verfasst am: 19.06.2010 - 15:45 Titel: |
|
|
Hallo,
ich werds morgen Nacht mal versuchen.
Heute bin ich weg.
Der Schalter ist für den nicht funktionierenden Rollladen.
Vielen Dank und viele Grüße
Jonathan |
|
| Nach oben |
|
 |
icho_mann Kenne das Forum
Anmeldungsdatum: 06.05.2010 Beiträge: 12
|
Verfasst am: 28.06.2010 - 19:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe heute ein Pärchen Honigguramis gekauft und eingesetzt.
Sie haben sich eingewöhnt und sind munter, zeigen sich allerdings noch wenig.
Für diese zwei erscheint mir der Pflatz bis jetzt mehr als ausreichend.
Ich werde berichten wenns was neues gibt.
Viele Grüß
Jonathan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

2509 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|