|
FORUM
Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leo fan Kenne das Forum

|
Verfasst am: 23.02.2009 - 11:27 Titel: Noch ein neuer Leo Halter |
|
|
Hi Leute !
Mein Name ist Mikhael und ich komme aus Halle/Saale. Ich habe schon öffters Ctenopoma acutirostre gehalten. Jetzt habe ich drei von diesen schönen Tieren bekommen. Sie leben mit blaue und gelben Kongosalmler in einem Becken. Meine Kongos habe ich letztens bei Laichen erwischt. Aber ich war nicht der einzigste der das beobachtet hatte. :evil:Die Leos waren schneller als ich . Naja so ist das halt im Gesellschaftsbecken. Hoffe hier ein paar nette Leute kennen zu lernen um Erfahrungen auszutauschen .
Gruß Mikhael  _________________ Gruß Mikhael Müller |
|
| Nach oben |
|
 |
fischmichi Sehr guter Forumsfreund

Anmeldungsdatum: 04.12.2003 Beiträge: 339 Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
|
Verfasst am: 23.02.2009 - 13:02 Titel: |
|
|
Hallo Mikhael,
herzlich willkommen in unserer Runde. Hier bist du richtig, wen es um Informationen über Labyrinthfische und im besonderen über Buschfische geht. Und da Halle nicht so weit weg ist, empfehle ich Dir unsere IGL-Frühjahrstagung in Riesa. Dort wird es bestimmt auch genug Buschfische auf der Börse geben.
Übrigens, was dir mit Laich der Kongosalmler passiert ist, würde umgekehrt genauso gut funktionieren. Sollten deine Leos ablaichen (was ein großer Erfolg wäre), würden die Kongosalmler wohl nichts übrig lassen.
Gruß Michael _________________ fischmichi
Michael Müller, IGL-Nr. 253
"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham) |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo fan Kenne das Forum

|
Verfasst am: 24.02.2009 - 04:40 Titel: |
|
|
Hi Michael!
Klar weiss ich das die Kongosalmler das selbe machen würden wie die Leos. Nur war ich selber Überrascht das die Kongos ablaichen. _________________ Gruß Mikhael Müller |
|
| Nach oben |
|
 |
fischmichi Sehr guter Forumsfreund

Anmeldungsdatum: 04.12.2003 Beiträge: 339 Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
|
Verfasst am: 24.02.2009 - 09:33 Titel: |
|
|
Hallo Mikhael,
| Leo fan hat Folgendes geschrieben: |
Hi Michael!
...
Nur war ich selber Überrascht das die Kongos ablaichen. |
warum sollen die Kongosalmler nicht ablaichen?
Wenn sie das entsprechende Alter haben und gut konditioniert sind, sprich laichreif sind, müssen die Eier ja irgendwie raus.
In meinem großen Wohnzimmeraquarium (ca. 650 l) habe ich neben mehreren Buschfischarten (unter anderem auch Leopardbuschfische) eine kleine Gruppe blaue Kongosalmler (5,3), und die haben auch schon des Öfteren abgelaicht, obwohl die "Randberliner" Wasserwerte (KH 8°-14°, GH 12°-18°, pH 7,5-8,5) nicht gerade ermunternd sein dürften.
Nur ging es mir ähnlich wie dir, ich habe das erst bemerkt, wenn die anderen Fische schon beim Festagsschmaus waren.
Gruß Michael _________________ fischmichi
Michael Müller, IGL-Nr. 253
"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham) |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo fan Kenne das Forum

|
Verfasst am: 24.02.2009 - 15:43 Titel: |
|
|
Hi Michael!
Nein, so meinte ich das auch nicht. Ich war der Meinung das es nicht leicht ist die Kongos zum laichen zu bringen. Deshalb war ich positiv Überrascht.  _________________ Gruß Mikhael Müller
Zuletzt bearbeitet von Leo fan am 23.06.2009 - 22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo fan Kenne das Forum

|
Verfasst am: 23.06.2009 - 22:09 Titel: |
|
|
Hier mal Bilder von meinen großen Leos.
 _________________ Gruß Mikhael Müller |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo fan Kenne das Forum

|
Verfasst am: 19.07.2010 - 21:43 Titel: |
|
|
So habe mal neue Fotos vom becken.
 _________________ Gruß Mikhael Müller |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|

2503 Angriffe abgewehrt