vaillanti im Handel!

Sphaerichthys, Parasphaerichthys, Ctenops

Moderator: Team

vaillanti im Handel!

Beitragvon R.Brode » 05.11.2008 - 10:57

Falls hier jemand aus Mittelfranken oder dem nördlichen Oberbayern kommt:

Im Zierfischtreff Pappenheim habe ich gestern (fast (?)) adulte S.vaillanti gesehen, sind etwa 20 Tiere.
Sie sind wohl am Montag aus Singapur eingetroffen, es handelt sich um Wildfänge, die jetzt erst noch 2-3 Wochen in Quarantäne gehalten werden, bevor der Händler sie verkauft, einen Preis wird er auch erst dann bekannt geben.
Auf den ersten Blick und direkt nach den Transportstrapazen sahen sie ganz okay aus, ich werde nächste Woche mal nach ihnen sehn.

Er hat sie in einem dunklen Becken mit pH6,5 und 3 Seemandelbaumblättern, sie sind alleine, ohne Beifische. das sind denk ich schon mal gute Vorraussetzungen...

Er hat mit dem gleichen Import auch eine kleine Gruppe von etwa 10 S. osphromenoides bekommen, junge Tiere, zwischen 2 und 4cm, sehen sehr fit aus! aber die bleiben laut auskunft auch erstmal in Quarantäne.

viele Grüße, Richard
Benutzeravatar
R.Brode
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2007 - 20:49
Wohnort: Raum Nürnberg

Zurück zu Schokoladenguramis, Spitzkopfguramis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste