Haltungstemperatur für die Schokos

Sphaerichthys, Parasphaerichthys, Ctenops

Moderator: Team

Haltungstemperatur für die Schokos

Beitragvon Juergen Schnauf » 09.01.2010 - 01:41

Als Anfänger bei den Schokos habe ich nun einige Bücher , Zeitschriften und Internetartikel über das Thema Temperatur des Wassers gelesen. Aber was ist nun richtig ? Ich lese je nach Buch von 24°C bis zu 30°C
Bei welcher Temperatur fühlen sich die osphremonides nun wirklich wohl ?

Grüsse
Jürgen O-
Bange machen gilt nicht !
Juergen Schnauf
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2009 - 20:56
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marcel.O. » 09.01.2010 - 11:02

Wesentlich sind die da nicht sehr Empfindlich ist meiner meinung. Im Moment habe ich meine bei 25,5 Grad und die fühlen sich sehr wohl!

When die Temperatur höher wird (27<) war meine Erfahrung das die chancen auf Laichen erhöhen.
Marcel.O.
Kenne das Forum
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2009 - 10:29
Wohnort: Arnheim


Zurück zu Schokoladenguramis, Spitzkopfguramis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast