Schoko NZ

Sphaerichthys, Parasphaerichthys, Ctenops

Moderator: Team

Schoko NZ

Beitragvon PatrickG » 28.02.2014 - 18:29

S. selatanensis NZ.png


Hier mal ein (sehr schlechtes) Foto der kleinen F1 Schokos. Sch...., was ist denn passiert, Screenshot versaut, egal man sieht ja auf was es ankommt...

Die ältesten der Bande sind nun genau 2 Monate und haben schon fast das Aussehen der Eltern. Putzmunter und immer hungrig sind die Biester.

Gruß
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PatrickG
Forumsfreund
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.01.2014 - 07:23

Re: Schoko NZ

Beitragvon Armin » 03.03.2014 - 15:12

Hallo PatrickG,

Das sieht ja richtig gut aus.

Gruss,
Armin
Benutzeravatar
Armin
Forumsfreund
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.08.2008 - 15:03
Wohnort: Gouda NL.

Re: Schoko NZ

Beitragvon PatrickG » 07.03.2014 - 07:26

Gestern habe ich durch versehentlich eingebrachte Weiße Mückenlarven drei junge Schokos verloren. Die Larven waren noch im Artemiasieb, ich habe sie nicht bemerkt und das Sieb nur von oben durchgespült. Weil ich in Eile war habe ich es erst eine Stunde später bemerkt. Die Schokos sind erstickt. Ich konnte die Larven noch zwei weiteren aus dem Maul ziehen - es ragte nurnoch ein Endstück raus aber schlucken oder rauswürgen konnten sie das Futter nicht. Ein Leichtsinnsfehler, der mich sehr ärgert.

Gruß
Patrick
PatrickG
Forumsfreund
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.01.2014 - 07:23

Re: Schoko NZ

Beitragvon K. de Leuw » 07.03.2014 - 18:53

Hallo Patrick,

danke für die Warnung und Gratulation zum Nachwuchs.

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
K. de Leuw
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2112
Registriert: 11.03.2006 - 18:20
Wohnort: Hilden

Re: Schoko NZ

Beitragvon PatrickG » 18.07.2014 - 13:27

Ein kurzes update.

Gestern traute ich meinen Augen nicht, haben sich doch zwei der mittlerweile etwa 3 bis 3,5 cm langen NZ gepaart! Sie sind nun ein gutes halbes Jahr alt und färben sich gerade aus. Frühreifes Pack...!

Gruß
Patrick
PatrickG
Forumsfreund
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.01.2014 - 07:23

Re: Schoko NZ

Beitragvon K. de Leuw » 18.07.2014 - 14:04

Hallo Patrick,

"Doktorspiele" oder mit Laichabgabe?

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
K. de Leuw
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2112
Registriert: 11.03.2006 - 18:20
Wohnort: Hilden

Re: Schoko NZ

Beitragvon PatrickG » 18.07.2014 - 14:59

mit Laichabgabe! Momentan zwei tragende Exemplare, weitere Balzaktivitäten finden statt.
PatrickG
Forumsfreund
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.01.2014 - 07:23

Re: Schoko NZ

Beitragvon 7 Zwerge » 23.07.2014 - 09:26

Hallo PatrikG!

Hatte Dir pn geschickt...

Haben Deine Jungen überlebt? Irgendwie reißen die Threads hier immer irgendwann ab ....

Liebe Grüße,
Dorothee
Viele Grüße,
Dorothee
7 Zwerge
Kenne das Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2014 - 15:04


Zurück zu Schokoladenguramis, Spitzkopfguramis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste