C. gachua bengalen / C. limbata bang krag

Die Gattungen Asiens und Afrikas

Moderator: Team

C. gachua bengalen / C. limbata bang krag

Beitragvon Ole1985 » 06.01.2014 - 15:21

Hallo zusammen,

mir fällt auf Bildern immer die Ähnlichkeit der beiden oben genanten Channas auf und da C. gachua und C. limbata ja, soweit ich das richtig gelesen haben, sehr nahe verwand sind stellt sich mir die Frage ob es evtl. die gleiche Art (?) ist.

Hat hier jmd. nähere Informationen bzgl. der Fundorte ich habe leider im Netzt nichts gefunden was mir meine Frage sicher beantwortet.

mfg Ole
Ole1985
Forumsfreund
 
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2010 - 14:01
Wohnort: 27568 Bremerhaven

Re: C. gachua bengalen / C. limbata bang krag

Beitragvon Ole1985 » 06.01.2014 - 15:52

Hallo zusammen,

ich bin nun doch fündig geworden.

limbata = Thailand
gachua = Indien

Ist das soweit richtig?

mfg Ole
Ole1985
Forumsfreund
 
Beiträge: 52
Registriert: 02.11.2010 - 14:01
Wohnort: 27568 Bremerhaven

Re: C. gachua bengalen / C. limbata bang krag

Beitragvon JürgenE » 06.01.2014 - 17:07

Hallo, Ole,
so, wie du jetzt schreibst, hat es mir Pale zumindest nach meinem Thailandurlaub erklärt.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
JürgenE
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 249
Bilder: 7
Registriert: 18.06.2009 - 18:26
Wohnort: Halle/S


Zurück zu Schlangenkopffische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste