Channa gachua aus Nordthailand

Die Gattungen Asiens und Afrikas

Moderator: Team

Channa gachua aus Nordthailand

Beitragvon aquaristiker » 25.02.2014 - 19:49

Hallo zusammen,

im Januar wr ich mit Freunden in Nordthailand unterweg. Wir haben Bäche und Flüsse entlang der Grenze zu Myanmar untersucht.
Uns ging ein interessanter Channa gachua? ins Netz. Ein Exemplar zeigte eine hübsche Orangefärbung in der Schwanzflosse. Andere Tiere hatten orangene Flecken in der Rückenflosse. Aber kein Tier glich in der Anordnung der orangenen Färbung dem anderen.

Das Wasser war schnellfließend und mit 16° Celsius saukalt (wir sind trotzdem geschnorchelt). Der Leitwert lag bei 320µs, der ph bei 7,5. Wasserpflanzen gab es keine im Bach. Ein typischer Bergbach eben. Mitbewohner waren Schistura, Devario, Garra, Opsarius uvm.

Viele Grüße

Hendrik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IGL 083
Benutzeravatar
aquaristiker
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 296
Registriert: 22.09.2009 - 18:06
Wohnort: Königsbrunn

Re: Channa gachua aus Nordthailand

Beitragvon tommy_pro » 25.02.2014 - 20:47

Hi,

hoffentlich hast du von Gachuas welche mitgebracht... :grin:
Gruss aus Rheinhessen,Tommy !!!

http://www.Schlangenkopffische.de
tommy_pro
Forumsfreund
 
Beiträge: 62
Registriert: 24.09.2007 - 21:37
Wohnort: Osthofen/Rheinhessen

Re: Channa gachua aus Nordthailand

Beitragvon aquaristiker » 28.02.2014 - 15:45

Hallo Tommy, ich habe keine mitgebracht. Die Channa sind nicht meine Passion.
Aber Jens hat einige mitgenommen. Er will versuchen, ein paar Nachzuchten zu erziehlen und schauen, wie es mit der Orangefärbung weitergeht. Die Fische sind aber in Thailand geblieben.

Und wenn die Orangefärbung richtig gut rauskommt, importiere ich die nach Deutschland und werde stinkreich:-)

Gruß, Hendrik
IGL 083
Benutzeravatar
aquaristiker
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 296
Registriert: 22.09.2009 - 18:06
Wohnort: Königsbrunn


Zurück zu Schlangenkopffische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron