Trichopsis pumila, wer knurrt?

Trichopsis

Moderator: Team

Trichopsis pumila, wer knurrt?

Beitragvon pumila » 23.01.2018 - 19:27

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf einer Börse zufällig in den Besitz von 10 Trichopsis pumila gekommen. Es sind 6 monatige Jungtiere, F1 von Wildfängen aus Thailand. Nachdem ich alle durchleuchtet habe, bin ich der Meinung es handelt sich um 9,1 :( Da ich aber nicht wirklich eine Ahnung habe, hoffe ich dass ich mich vertan habe und vielleicht noch mehr W dabei sind. Ich habe sie auf verschiedene Becken verteilt und es hat überall schon geknurrt.

Nun liest man an vielen Stellen, dass bei T. pumila, nur die M knurren. Stimmt das? Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, wo für mich ein W knurrt.

https://youtu.be/ru-IJKmJ_Ms?t=214 (ungefähr bei 3:38, hochrückigstes Tier mit kaputter Rückenflosse)

Was ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?
Grüsse
Alex
pumila
Kenne das Forum
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2017 - 17:34

Zurück zu Knurrende Guramis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast