Hinweis: Trichopsis pumila in Aachener Zoohandlung

Trichopsis

Moderator: Team

Hinweis: Trichopsis pumila in Aachener Zoohandlung

Beitragvon Nick » 31.05.2010 - 20:55

Hallo,
wollt nur kurz mitteilen, dass Zoo-Center Kielholz in Würselen bei Aachen schöne Knurrende Zwergguramis anbietet, dazu noch günstig für 0,99€.
Ich habe mit der Art keine nähere Erfahrung und kann deshalb (und aufgrund der zumindest im Verkaufsbecken schwierigeren Unterscheidung) bezüglich des Geschlechterverhältnisses der angebotenen Fische keine genauen Angaben machen. Heute waren noch ca.8-10 Fische vorhanden, diese Zoohandlung bietet die Tiere aber fast immer an, nur nicht immer in so guter Verfassung.
Grüße,
Niklas
Benutzeravatar
Nick
Kenne das Forum
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2010 - 01:30
Wohnort: Aachen

Beitragvon GaNjA » 03.06.2010 - 19:43

Hi!
Ich habe mit der erkennung auch so meine schwierigkeiten gehabt, bis ich einmal wirklich gut genährte tiere gesehen habe und da war es sowas von einfach... die tiere aus dem handel haben meist keinen laichansatz und sind m.E. nicht wirklich zu unterscheiden...
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon GaNjA » 03.06.2010 - 19:44

Hi!
Ich habe mit der erkennung auch so meine schwierigkeiten gehabt, bis ich einmal wirklich gut genährte tiere gesehen habe und da war es sowas von einfach... die tiere aus dem handel haben meist keinen laichansatz und sind m.E. nicht wirklich zu unterscheiden...
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu Knurrende Guramis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste