Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Hier könnt ihr Fragen und Probleme zu Funktionen, Fehlermeldungen und ähnliches posten.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon chidrup » 17.09.2013 - 05:27

Guten Morgen Verena,

Du wolltest wissen wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ich vom Forum oben auf IGL klicke, dann lande ich bei dem "Joomla Baustellenschild". Der Link von der Homepage zum Forum klappt. Mein Browser ist Safari.

Vielen Dank für die Arbeit!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von freaky_fish am 10.11.2013 - 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In neues Thema abgeteilt
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 820
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon freaky_fish » 17.09.2013 - 09:52

Hallo Rolf,
danke für die Info.
Fred ist da gerade dran, das Menü oben an die Homepage anzugleichen und dabei werden dann auch die alten Verlinkungen korrigiert. :grin:

Liebe Grüße
Verena
Der wahrhaft Ethische nimmt sich die Zeit, einem Insekt, das in einen Tümpel gefallen ist, ein Blatt oder einen Halm zur Rettung hinzuhalten. Und er fürchtet sich nicht, als sentimental belächelt zu werden.

Albert Schweitzer (1875-1965)
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 985
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon chidrup » 15.10.2013 - 10:02

Hallo Verena,

Frage zur Webseite. Warum erscheinen manche Fotos verzerrt und die meisten Steckbriefe sind nur als Gliederung zu sehen? :???:

Gruß
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 820
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon sonja » 15.10.2013 - 18:15

Hallo Rolf,
Verena ist gerade nicht online. Müsstest Dich ein wenig mit der Antwort gedulden. :grin:
Lieben Gruß,

Sonja
sonja
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 555
Registriert: 08.03.2008 - 21:04

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon apisto48 » 16.10.2013 - 12:15

Hallo Verena,

auf der Seite Login Mitgliederbereich erscheint unter dem eigentlichen Seitenkopf ein leerer Block mit alt=Logo der IGL. Ist also nicht verlinkt, aber wegen des Seitenkopfes ohnehin überflüssig. Soweit der von Dir erbetene Hinweis.

Ich danke herzlich für Deine viele Arbeit.

Herzliche Grüße
Dieter
apisto48
Kenne das Forum
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2010 - 11:44
Wohnort: Meeder

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon freaky_fish » 24.10.2013 - 10:55

Hallo Rolf, hallo Dieter,
danke für Eure Nachrichten. Die Homepage und die Mitgliederseiten werden von Fred Pipkorn, unserem Webmaster betreut (ich mach nur das Forum). Ich gebe Eure Hinweise an ihn weiter.

@Rolf: Viele der Steckbriefe sind leider noch gar nicht befüllt, es werden noch Autoren dafür gesucht.

Liebe Grüße
Verena
Der wahrhaft Ethische nimmt sich die Zeit, einem Insekt, das in einen Tümpel gefallen ist, ein Blatt oder einen Halm zur Rettung hinzuhalten. Und er fürchtet sich nicht, als sentimental belächelt zu werden.

Albert Schweitzer (1875-1965)
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 985
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon chidrup » 24.10.2013 - 14:14

Hallo Verena,

waren denn die Steckbriefe in der vorherigen Version nicht schon befüllt?

Liebe Grüße
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 820
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon sonja » 24.10.2013 - 20:21

Hallo Rolf,
bin zwar nicht Verena, kann aber auch was dazu sagen.
Es sind noch nicht alle Steckbriefe fertig. Für einige gab es sicher noch keine Autoren, und manch einer ist noch nicht dazu gekommen zu schreiben.
Ich denke, dass das ganze demnächst wieder Fahrt aufnimmt. Solche Projekte wie das Wiki sind sehr zeit- und arbeitsintensiv. Diese Zeit ist häufig nicht kontinuierlich vorhanden, und dann gibt es Phasen, wo es langsamer voran geht.
Auf der letzten Tagung haben wir aber auch über die Homepage und das Wiki gesprochen, und ich denke da tut sich demnächst wieder was.
Lieben Gruß,

Sonja
sonja
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 555
Registriert: 08.03.2008 - 21:04

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon sonja » 24.10.2013 - 20:24

:grin: Ach ja :grin:

wenn jemand zu einem Fisch etwas schreiben mag darf er sich gerne beim Vorstand melden. Je mehr bereit sind, einen Artikel zu übernehmen, um so schneller wird das Wiki fertig. :bier:
Lieben Gruß,

Sonja
sonja
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 555
Registriert: 08.03.2008 - 21:04

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon Michael » 27.10.2013 - 04:27

Hallo zusammen,
genau, bitte bei mir oder Martin melden!
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Michael
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 486
Bilder: 46
Registriert: 11.04.2002 - 22:25
Wohnort: Frechen

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon chidrup » 06.11.2013 - 06:54

Guten Morgen,
nochmals zur Website: liegt es an meinem Browser? Jedenfalls finde ich die Seite nicht optimal aufgebaut. Beispielsweise erscheint jetzt "Der Makropode" übergroß und dadurch dauert das Laden zu lange. Die meissten Bilder erscheinen verzerrt und einzelne Hinweise sind seltsam platziert. Wenn man einen Bereich anklickt passiert nichts, bis man bemerkt, dass man weiter nach unten scrollen muss. Ausserdem ist der Webmaster nicht präsent und ich wüsste nicht wo ich ihn ansprechen könnte.
Ich weiß ja nicht wieviel Arbeit dahinter steckt, aber wenn man etwas bearbeitet kann man es gleich richtig machen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 820
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon freaky_fish » 10.11.2013 - 15:22

Hi Leute,
ich habe die Meldungen, die die Homepage betreffen, mal in diesen Thread abgeteilt bzw. verschoben. Bitte alles, was an Fehlern oder Problemen zur Homepage gemeldet wird, hier rein, dann können wir es gesammelt an Fred weitergeben. Dankeschön. :grin:

Liebe Grüße
Verena
Der wahrhaft Ethische nimmt sich die Zeit, einem Insekt, das in einen Tümpel gefallen ist, ein Blatt oder einen Halm zur Rettung hinzuhalten. Und er fürchtet sich nicht, als sentimental belächelt zu werden.

Albert Schweitzer (1875-1965)
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 985
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon chidrup » 11.11.2013 - 06:28

Guten Morgen Verena,

Danke! Der oberste Hinweis, mit der Verlinkung ist erledigt.

Herzlichen Gruß
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 820
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Fehlermeldungen, Probleme und Fragen zur Homepage

Beitragvon JürgenE » 16.11.2013 - 15:28

Hallo, Verena,
des öffteren kann ich mich nicht im Mitgliederforum einloggen, der Befehl wird nicht abgeschickt. Bin ich dann mal drin und suche ein Mitglied, kommt die Meldung:
Ihr Zugriff wurde verweigert aufgrund einer der folgenden Gründe:
• Sie sind nicht autorisiert, diese Seiten aufzurufen, da Sie kein IGL-Mitglied sind
• Sie sind IGL-Mitglied, aber haben sich noch nicht für die Mitgliederseiten freigeschaltet
• Sie sind IGL-Mitglied, sind freigeschaltet, aber haben sich heute noch nicht eingeloggt
• Sie sind eingeloggtes IGL-Mitglied: nach 2 Std. läuft die Session automatisch ab. Loggen Sie sich erneut ein und Sie werden zur gewünschten Seite geführt

Das alles trifft aber für mich nicht zu. Vielleicht kannst du helfen.
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
JürgenE
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 249
Bilder: 7
Registriert: 18.06.2009 - 18:26
Wohnort: Halle/S

Re: Homepage und Forum unter neuer Adresse online

Beitragvon KlausW » 16.11.2013 - 20:11

r
Zuletzt geändert von KlausW am 02.05.2014 - 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
KlausW
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 287
Bilder: 5
Registriert: 27.09.2002 - 02:02

Nächste

Zurück zu Fragen und Antworten zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste