Trichopodus trichopterus Langkawi

Trichogaster (ehemals Colisa) und Trichopodus (ehemals Trichogaster)

Moderator: Team

Trichopodus trichopterus Langkawi

Beitragvon Henning Zellmer » 03.03.2011 - 15:45

Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder von Fadenfischen, die ich vor etwa einem Jahr aus Langkawi mitgebracht habe. Die Tiere stammen aus einem tagsüber > 35 ° warmen Graben direkt hinter meinem Hotel (Federal Lodge, ganz am Südzipfel Langkawis), der nicht mit Wasser, sondern mit fauler Brühe gefüllt war. Es war außerordentlich schwer, die Tiere zu fangen: 4 Stunden = 4 Tiere, mehr war nicht drin bzw. es war doch viel mehr drin, aber nicht mehr rauszufangen! Im angrenzenden Teich habe ich keine Trichopodus gesehen, aber dafür mehrere Wasserbüffel und sehr viele große, immer wieder aus dem Wasser springende Schlangenkopffische (hatte aber keine Angel dabei).

Bild

Bild

Viele Grüsse
Henning
Benutzeravatar
Henning Zellmer
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 183
Registriert: 22.04.2008 - 10:48
Wohnort: 31188 Holle

Beitragvon Charlyroßmann » 03.03.2011 - 16:46

Hallo, Henning!
Sehr schöne Trichopterus!
Mach mehr draus und wenn es so weit ist, melde dich!
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Benutzeravatar
Charlyroßmann
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2311
Bilder: 1
Registriert: 23.10.2005 - 14:42
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon CARNIVORE » 24.11.2011 - 21:00

Hi!
Was machen denn deine hübschen Wildfänge, gibt es schon Nachwuchs?
Ich würde gern einige haben.
Gruss Nico
Grüße von
IGL 057
Benutzeravatar
CARNIVORE
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 386
Bilder: 38
Registriert: 18.05.2010 - 22:41


Zurück zu Fadenfische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron