Facharbeit über das Labyrinth der Labyrinthfische

Gattungsunabhängige Themen.

Moderator: Team

Facharbeit über das Labyrinth der Labyrinthfische

Beitragvon tomwagner91 » 12.01.2009 - 17:57

Hallo
ich arbeite in Biologie an einer Ausarbeitung über die Entwicklung des Labyrinths bei Jungfischen.
Ich habe bisher nur leider weder Literatur, Internetseiten noch t irgendwelche Personen gefunden die mir eventuell weiterhelfen könnten.
Für sämtliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG

Tom
tomwagner91
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2009 - 17:37

Beitragvon freaky_fish » 12.01.2009 - 18:58

Hallo Tom,
welche Infos genau suchst Du denn?

viele Grüße
Verena
Der wahrhaft Ethische nimmt sich die Zeit, einem Insekt, das in einen Tümpel gefallen ist, ein Blatt oder einen Halm zur Rettung hinzuhalten. Und er fürchtet sich nicht, als sentimental belächelt zu werden.

Albert Schweitzer (1875-1965)
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 984
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitragvon tomwagner91 » 14.01.2009 - 15:17

Vom Prinzip her alles - Aufbau, Verschiedene Entwicklungsstufen bei den Jungfischen,...
tomwagner91
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2009 - 17:37

Literatur

Beitragvon Michael » 16.01.2009 - 17:18

Hallo Tom,
da brauchst du wohl alte Aquarien Literatur. Eines der besten ist immer noch das von Jörg Vierke "Labyrinthfische und verwandte Arten".
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Michael
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 475
Bilder: 46
Registriert: 11.04.2002 - 22:25
Wohnort: Frechen

Beitragvon Dusky » 20.01.2010 - 06:00

Wow, ich mache ebenfalls meine Facharbeit über Labyrinther unter dem Aspekt der biologischen Nischennutzung, allerdings nicht auf das Labyrinthorgan allein bezogen, da ich bereits fürchtete dazu wenig geeignete Literatur zu finden, den Buchtipp von Jörg Vierke werde ich mir auf jeden Fall ansehen!

Ich habe aber auch eine drängende Frage: Ich suche Bilder, bzw. Weltkarten, die das genaue Verbreitungsgebiet von Labyrinthern in Asien und Afrika darstellen, sowie allerlei Fotos/Zeichnungen zur Anatomie, insbesondere des Labyrinthorgans für diese Facharbeit.
Könnte mir jemand weiter helfen mit solchen Bildern, etv. auch aus einem Buch eingescannt?
Die Bilder werden ausschließlich für diese Facharbeit verwenden, von der nicht mehr als ein Exemplar gedruckt wird. Weiter veröffentlicht etc. wird es unter Garantie nicht.

Zudem suche ich Infos zur Entwicklung der Labyrinther, d.h. Infos zu fossilen Funden und der Evolution dieser Fische.

Es ist leider etwas dringend. :oops:

Gruß,
Dusky
Dusky
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010 - 15:27


Zurück zu Labyrinther allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron