Seite 1 von 1

Betta imbellis

BeitragVerfasst: 01.12.2017 - 09:31
von alex_khe
Hallo zusammen,

ich suche für mich und zwei Bekannte mehrere Betta imbellis Männchen. Weibchen sind ausreichend vorhanden.

Grüße aus Karlsruhe,

Alex

Re: Betta imbellis

BeitragVerfasst: 04.12.2017 - 09:26
von ThomasG
Hallo Alex,

wenn ihr etwas Zeit habt, ich habe einen Schwarm Jungfische schwimmen.
Brauchen aber noch ein paar Monate.

Re: Betta imbellis

BeitragVerfasst: 04.12.2017 - 19:21
von alex_khe
Hallo Thomas,

vielen Dank. Da komme ich gerne darauf zurück, sofern du dann einen Männchenüberschuss hast. Ich habe nur noch zwei Männchen, ein älteres und ein jüngeres Männchen. Die Männchen machen gar nix. Bei den beiden Bekannten die Tiere aus der gleichen Zucht haben tut sich bei den Männchen auch nuscht. Die Weibchen sind alle paarungsbereit und zeigen nach dem Zusammensetzen sofort Laichstreifen. Ich weiß nicht woran das liegt. Meine Betta smaragdina machen jede Woche ein Schaumnest und laichen. Ebenso ist es bei den Betta picta; da macht selbst das Rentnerpärchen, welches ich vor Jahren von Sonja bekommen habe noch fleißig mit.

Bis deine Tiere soweit sind habe ich Pastellgrundeln, Perlhuhnbärblinge und Ringelhechtlinge zur Abgabe, falls Interesse besteht.

Grüße,

Alex

Re: Betta imbellis

BeitragVerfasst: 05.12.2017 - 11:04
von ThomasG
Hallo Alex,

ich denke wir werden uns bestimmt einig.
Und KA ist ja auch nicht so weit.

Re: Betta imbellis

BeitragVerfasst: 05.12.2017 - 21:55
von alex_khe
Hallo Thomas,

ja natürlich. Und vorab vielen Dank.

Grüße,
Alex