Trichopodus pectoralis abzugeben

Hier können Fische, Wirbellose, Pflanzen, Aquarienzubehör und Vivaristikliteratur angeboten werden.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Trichopodus pectoralis abzugeben

Beitragvon I.W. » 13.02.2018 - 19:46

Moin,

ich habe vor ein paar Monaten beim befreundeten Großhändler/Züchter nicht widerstehen können und habe mir 2 kleine Trichopodus pectoralis mitgenommen. Geschlechterunterscheidung war bei der Größe noch nicht möglich.

Es haben sich mittlerweile beide als Weibchen entpuppt, die leider nicht miteinander können. Deshalb muss schweren Herzens mindestens eine der beiden Damen gehen, damit wieder etwas Ruhe im Becken einkehrt und das unterlegene Weibchen nicht eingeht. Es kommt immer das ganze Becken in Aufruhr, wenn das unterlegene Weibchen rauskommt und das dominante Weibchen hinterher geht. Trotz reichlicher Bepflanzung kriegt das dominante Weibchen es immer mit...

Ich wohne in Ahlen/Münsterland, bin aber beruflich öfter mal in Bayern unterwegs und zum Kurzurlaub zieht es mich öfter mal an die Ostsee. Wenn jemand einer oder (bei geräumigem Becken) auch beiden Damen ein gutes Zuhause geben mag, findet sich sicher ein Weg.

Viele Grüße
Ingo
I.W.
Kenne das Forum
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2013 - 20:38

Zurück zu Börse - Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron