Erpetoichthys calabaricus oder Polypterus senegalus

Erpetoichthys, Polypterus und die Lungenfischgattungen aus Afrika, Australien und Südamerika

Moderator: Team

Erpetoichthys calabaricus oder Polypterus senegalus

Beitragvon Steffen.P(defekt) » 17.02.2012 - 13:12

Produkttitel: Poisson Roseau - Erpetoichthys calabaricus

Ihre Frage war:

Hallo, ist das nicht ein polypterus senegalus ?

In der Zwischenzeit hat der Inserent Ihre Frage wie folgt beantwortet:

Hallo, ja das ist richtig, es gibt zwei Namen, einer davon ist jetzt mehr gültig, weiss allerdings nicht welcher der beiden jetzt der offizielle ist. Die Fische sind allerdings schon weg. Schönen Gruss.


ich habe zu dem oben stehend die Frage..... ist das so???

es ist bzw. war eine Kleinanzeige und auf den Bilderen war 100pro ein P.senegalus ist es wirklich so das die auch Erpetoichthys calabaricus genannt werden??? das wäre mir neu aber man lernt immer dazu

Gruss Steffen
IGL 081
Benutzeravatar
Steffen.P(defekt)
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.07.2010 - 16:11
Wohnort: Bern

Beitragvon Chris_ » 17.02.2012 - 16:48

Hey,

Erpetoichthys calabaricus = Flösselaal :bier:
lg Chris
Chris_
Kenne das Forum
 
Beiträge: 31
Registriert: 16.11.2011 - 17:14
Wohnort: Schwabe

Beitragvon Steffen.P(defekt) » 17.02.2012 - 18:00

Hallo..... das weiss ich und daher finde ich die Aussage des Inserenten fragwürdig.....das der P.senegalus auch E.calabaricus genannt wird :lol:

Gruss Steffen
IGL 081
Benutzeravatar
Steffen.P(defekt)
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.07.2010 - 16:11
Wohnort: Bern

Beitragvon CPS » 18.02.2012 - 17:56

Hallo Steffen,

natürlich war der Inhalt dieses Inserats falsch.
Der Senegal-Flösselhecht Polypterus senegalus und der Flösselaal Erpetoichthys calabaricus sind innerhalb der Familie der Flösselhechte (Polyteridae) zwei völlig verschiedene und unverwechselbare Arten.
CPS
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 520
Registriert: 18.08.2011 - 11:22


Zurück zu Flösselaale, Flösselhechte, Lungenfische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron