.. take it away, boys!

Erpetoichthys, Polypterus und die Lungenfischgattungen aus Afrika, Australien und Südamerika

Moderator: Team

.. take it away, boys!

Beitragvon chk » 04.03.2004 - 22:05

Hier mal ein wenig was zu schauen.
Bin leider kein Photograph (kann nicht alles haben/sein).
8) chk

Das ist ein 9 jähriges Weibchen.
Bild
Benutzeravatar
chk
Fachmoderator
 
Beiträge: 2143
Registriert: 05.05.2002 - 10:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon michelchen » 14.04.2004 - 18:32

Hi CHK,

ich frage mich noch immer, wie Du dieses Foto gemacht hast! In den 20 Monaten, in denen ich meine P. ornatipinnis hatte, ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen die Tiere vernünftig vor die Kamera zu bekommen. :cry:
Gestern war ich noch bei dem Freund, der meine Fische übernommen hat. Ausser den Mäulern in den Bambusröhren war nichts von den Fischen zu sehen.

Gruß

Michael
michelchen
Forumsfreund
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.01.2004 - 17:04
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Meine sind auch unvernünftig

Beitragvon chk » 15.04.2004 - 10:33

Das Tier ist auch "unvernünftig" vor der Kamera.
:lol:

Ansonsten sind die Tiere äusserst scheu! Standardsicht ist linkerseits (Schwanzflosse sichtbar) zu sehen.

Gruss chk
Benutzeravatar
chk
Fachmoderator
 
Beiträge: 2143
Registriert: 05.05.2002 - 10:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon michelchen » 15.04.2004 - 12:24

Hallo chk,

ich dachte schon, Du hättest sie da angetackert! :P

Gruß

Michael
michelchen
Forumsfreund
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.01.2004 - 17:04
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitragvon MikeS » 15.04.2004 - 14:21

Hallo ihr 2!
Mein ornatipinnis war auch immer recht scheu... kein Foto :cry:
Doch seit dem die endlicheris da sind ist er schon etwas ktiver geworden und ich konnte bereits ein Bild machen.
Außerdem frisst er nun liebend gerne von der Pinzette Stinte.

ich dachte schon, Du hättest sie da angetackert!

*lol*
Naja bei ornatipinnis kann man da echt verzweifeln :lol:
RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus
Benutzeravatar
MikeS
Forumsfreund
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.03.2004 - 19:06
Wohnort: Bochum

Beitragvon Timo Haunschild » 19.04.2004 - 20:06

Hallo CHK,
mein orn. ist auch sehr scheu und ich sehe ihn kaum. Er wohnt zusammen mit einem Liniendornwels in einer Steinhöhlen WG.
ich habe gesehen du benutzt auch Kunststoffrohre als Hütten. ich auch! ich hab meine jetzt mit Silikon eingeschmiert und mit Sand und Kies bestreut. das fügt sich viel harmonischer ins Gesamtbild. Ein kleiner Tip, vielleicht inspiriert es ja jemanden.

Weiterhin noch viel Spaß...Timo
Timo Haunschild
Kenne das Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2004 - 21:57
Wohnort: Kemnat

Gute Idee

Beitragvon chk » 19.04.2004 - 20:58

Hallo Timo,
gute Idee mit dem Silikon und dem Sand.
Muss ich mir merken.
Gruss, chk
Benutzeravatar
chk
Fachmoderator
 
Beiträge: 2143
Registriert: 05.05.2002 - 10:39
Wohnort: Zürich


Zurück zu Flösselaale, Flösselhechte, Lungenfische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast