leiser kompressor für kleine zuchtanlage

Fragen und Anregungen zum Thema Technik

Moderatoren: Team, freaky_fish

leiser kompressor für kleine zuchtanlage

Beitragvon hannes » 11.03.2013 - 17:09

Hallo,
habe daheim ein Regal mit 4x 25 liter becken und 4x 12 liter becken alle mit hmf. ein extra becken mit 150 litern, hmf + bodenfilter. Läuft grad alles teils mit pumpen, teils mit lufthebern. Am Zuchtregal habe ich auch ein Druckrohr angebracht. Jetzt suche ich nach einem kleinen Kompressor, der natürlich möglichst leise sein soll. Die Becken stehen im Wohnzimmer, und den Kompressor könnt ich im Gang unterbringen.
Hat jemand nen Tipp für nen kleineren Kompressor, mit dem ich das alles betreiben könnte? Kann auch gerne noch Kapazität für 1-2 weitere Becken liefern können :)

Danke Hannes
Benutzeravatar
hannes
Kenne das Forum
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2008 - 21:05
Wohnort: Augsburg DE/ Wädenswil CH

Re: leiser kompressor für kleine zuchtanlage

Beitragvon CARNIVORE » 11.03.2013 - 18:24

Hallo Hannes,

die MEDO Serie von NITTO KOHKI kann ich empfehlen, gibt es in verschiedenen Leistungsvarianten.

Gruss Nico
Grüße von
IGL 057
Benutzeravatar
CARNIVORE
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 388
Bilder: 38
Registriert: 18.05.2010 - 22:41

Re: leiser kompressor für kleine zuchtanlage

Beitragvon hannes » 12.03.2013 - 12:59

Danke Nico. Ja macht einen guten Eindruck. Blos doch recht teuer, und gebraucht kann ich die nirgends finden.
Was hältst du/ ihr von dem? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/medo-1,6-kompressor-ideal-fuer-eine-private-zuchtanlage/100536065-138-1070?ref=search
70 euro fänd ich auch noch ganz ok für nen guten kompressor.
Benutzeravatar
hannes
Kenne das Forum
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2008 - 21:05
Wohnort: Augsburg DE/ Wädenswil CH

Re: leiser kompressor für kleine zuchtanlage

Beitragvon CARNIVORE » 12.03.2013 - 18:49

Hallo Hannes,

ja der ist gut, macht etwa je 160l pro h für deine 10 Abgänge und je weiteres Becken dementsprechend weniger. Musst du mal mit der Luftleistung deiner bisherigen Pumpen vergleichen.
Teuer sind sie, ja, sind halt aus Japan.
Ansonsten steht ja alles in der Anzeige.

Gruss Nico
Grüße von
IGL 057
Benutzeravatar
CARNIVORE
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 388
Bilder: 38
Registriert: 18.05.2010 - 22:41


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste