Betta brownorum Becken

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen und Fragen zu Aquarien stellen.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Betta brownorum Becken

Beitragvon Resie » 14.10.2011 - 08:12

Guten Morgen,
dann möchte ich euch mal mein 20l Betta brownorum Becken vorstellen.

Eingerichtet ist es mit Aquariensand als Bodengrund und zwei kleinen Wurzeln als Unterschlupf und zur Strukturierung.
Als Pflanzen sind vorhanden:
Anubia nana
Javafarn
Javamoos
Cryptocoryne
Riccia
und Wasserlinsen

da sich eine Osmoseanlage für ein solch kleines Becken nicht wirklich lohnt, arbeite ich hier mit destilliertem Wasser und Erlenzapfen, so komme ich auf folgende Werte:
ph 6
kh1
gh2

Beleuchtet wird mit einer 11w Klemmleuchte und gefiltert wird über einen kleinen Schwammfilter

Hier nun die Bilder

Bild

Bild

Besetzt sollte das Becken mit 2 B.brownorum werden, jedoch wurden mir 1 Männchen und zwei Weibchen geschickt, so dass nun 3 Tiere rum schwimmen.

Hier ein paar Fotos kurz nach dem Einzug

Bild

Bild

Bild
Gruß Theresa
Benutzeravatar
Resie
Kenne das Forum
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2011 - 07:07
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon th_friedrich » 14.10.2011 - 09:04

Hallo Theresa,

was sind denn das für Tiere - hast Du einen Fundortcode?

Grüße
Thomas
th_friedrich
Kenne das Forum
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.05.2005 - 09:30
Wohnort: 86420 Diedorf

Beitragvon Resie » 14.10.2011 - 09:11

Morgen,
sollen B.brownorum "Sibuku" sein.
Und meine Albis sollen "Malinau" sein.

Traue der Person eigentlich auch, da er selber oft importiert und schon darauf achtet was er bezieht.
Oder sind es nun doch keine?

Nach einem Fundortcode müsste ich nochmal fragen. Es sind auf jeden Fall Nachzuchten
Gruß Theresa
Benutzeravatar
Resie
Kenne das Forum
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2011 - 07:07
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Aquarien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast