bestimmungshilfe: betta von ko samui

Die Zuchtformen des Kampffisches

Moderatoren: Team, freaky_fish

bestimmungshilfe: betta von ko samui

Beitragvon FReD » 10.09.2006 - 06:12

hallo zusammen,

ich bin gerade in thailand und habe volgenden betta auf ko samui gefangen:

Bild

ich vermute ja das es ein imbellis ist, bin mir aber nicht so sicher ob es nicht evnlt eine kreuzung ist oder etwas anderes. wenn man den fisch im glas anschaut sieht er noch eib bisschen gruener aus, als auf dem foto.


bilder vom fangplatz folgen, dazu muss ich aber erst mal wieder zuhause sein.

so long\

fred
Benutzeravatar
FReD
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 275
Bilder: 0
Registriert: 17.04.2002 - 18:52
Wohnort: Berlin

Es ist imbellis

Beitragvon emha » 10.09.2006 - 12:04

Hallo Fred, es ist imbellis. Du bist in der falschen Rubrik. Von welchem Fundort ist er? (Ich hatte dir einen Fundort in Thaling Ngam angegeben)
Gruß, Martin Hallmann
emha
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 743
Bilder: 15
Registriert: 30.05.2005 - 18:53
Wohnort: Weinheim

Beitragvon FReD » 10.09.2006 - 13:10

den habe ich von mea nam beach

spaeter mehr

fred
Benutzeravatar
FReD
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 275
Bilder: 0
Registriert: 17.04.2002 - 18:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon christian spindler » 10.09.2006 - 16:20

Hallo Fred,

Ich würde auch sagen dass das ein imbellis ist!Ich meine,dass die Betta imbellis von Ko Samui auch etwas grünlicher sind!!?Wieviele der Tiere hast du denn gefangen??Der ist wirklich schön! :wink:

mfg chris
christian spindler
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004 - 13:17
Wohnort: 26123 Oldenburg

Beitragvon Dino47 » 01.11.2008 - 15:14

christian hat geschrieben:Hallo Fred,

Ich würde auch sagen dass das ein imbellis ist!Ich meine,dass die Betta imbellis von Ko Samui auch etwas grünlicher sind!!?Wieviele der Tiere hast du denn gefangen??Der ist wirklich schön! :wink:

mfg chris


Hi zusammen,
nun ich habe zwei Böcke von Ko Samui, dabei ein Paar von Thomas F., sowie einen Abkömmling von einem WF über einen Bekannten. Nun sind die Körperformen unterschiedlich, da der Imbellis von Thomas wesentlich bulliger ist als der Bock gleicher Grösse über meinen Bekannten. Gibt es da von Biotop zu Biotop Körperunterschiede. Zumal wegen der Lichtverhältnisse im Becken mal ein Blauton und dann wieder ein Grünton vorhanden ist.
Benutzeravatar
Dino47
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 111
Registriert: 24.09.2008 - 15:45
Wohnort: 69502 Hemsbach

Beitragvon Fisch-Papa » 08.12.2008 - 22:39

Dino47 hat geschrieben:da der Imbellis von Thomas wesentlich bulliger ist als der Bock gleicher Grösse über meinen Bekannten. Gibt es da von Biotop zu Biotop Körperunterschiede. Zumal wegen der Lichtverhältnisse im Becken mal ein Blauton und dann wieder ein Grünton vorhanden ist.


Hallo Zusammen,

ich habe auch mal Imbellis von Ko Samui mitgebracht, meine stammten aus dem Südwesten der Insel, in der Nähe stand das Royal-Meridian-Hotel.

Meine hatten auch einen etwas länglicheren Körperbau. Wie ich von Surferbabe erfahren habe, ist dies ein Merkmal der Betta imbellis von Ko Samui.

Einen Grünstich konnte ich bei meinen Tieren allerdings nicht feststellen, sie waren eher deutlich blau und rot.

Hier ist mal eine Karte von Ko Samui:
http://ferienhaus-ko-samui.de/html/samuimap-1200.jpg

Die erwähnte Maenam Beach befindet sich im Norden. In der Nähe des Dorfes Ban Tai habe ich silberne Trichogaster trichopterus mit rotem Flossensaum und Trichopsis vittata gefangen.

Gruß

Hansi
Trichopsis vittata (Koh Samui), Betta raja, Betta unimaculata, Microctenopoma ansorgii, Trichogaster leerii
Fisch-Papa
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 149
Registriert: 27.09.2005 - 18:25
Wohnort: D - 53347 Alfter


Zurück zu Zuchtformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast