Kampfisch HM macht Probleme nach Import

Die Zuchtformen des Kampffisches

Moderatoren: Team, freaky_fish

Kampfisch HM macht Probleme nach Import

Beitragvon Markrpodenfreak » 22.10.2010 - 10:53

Hallo zusammen
Ein Händler hat gestern nen neuen Import beckommen aus Thailand und den dazu gehörigen Weibchen.Der Bock und die Weibchen waren noch in ihre Verpackung beim Händler wo ich se mitgenommen habe.Seit dem das Mänchen aber im Becken ist kann es nicht richtig schwimmen.Das hiterteil kippt immer nach unten ab und wenn auf den Bodengrund sitz dann kippt das Hinterteil zur Seite.Das hat sich über Nacht ein klein wenig verbessert.Bei den Weibchen gibts keine Probleme.jezt wollte ich doch gerne wissen ob das normal ist und ob das sich komplett legt und warum das so ist ??.Das Mänchen schwamm gestern nur Selten im Becken rum.Heute aber schwimmt es Aktiv rum nur ebend das er Probleme hat beim schwimmen.An den Flossen liegt es nicht da der Fisch noch klein ist.Ich versuche mal übers Wochende Bilder zu machen.Die Fische sind einfach Traumhaft.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 22.10.2010 - 16:08

Hi, wenn du pech hast hat er nen Schwimmblasendefekt... das wäre eher schlecht, mach doch mal lieber nen video von dem Fisch ;)
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 23.10.2010 - 18:07

Hallo Marco
Danke für die nette Hilfe.Das mit den schwimmen hat sich schon deutlich gebessert.Wenns so weiter geht müsste der Fische in 1 oder 2 Tagen ohne schwierigkeiten schwimmen können.Der Fisch kippt auch nicht mehr zur Seite wenn er aufen Boden sizt.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 23.10.2010 - 21:20

halte ihn schön warm, vielleicht stand er kalt irgendwo rum und hat es nicht so super verkraftet... viel glück damit!
durch temperaturerhöhung sollte er auch angeregt werden ein schaumnest zu bauen, bei wieviel grad hast du ihn denn?
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 24.10.2010 - 12:49

Hi Marco
Die Temperatur ist bei mir zurzeit bei 24 C.jezt ist wieder eine Nacht vorrüber und die Probleme sind weg.Jezt schwimmt er normal rum und er macht schon erste Schaumblasen.An Fotos bin ich drann leider aber erwische ich den Fisch nicht so wie ich es will er bewegt sich zu schnell immer.Nur jezt bin ich am überlegen ob ich den Fisch nochmal so 2 Woche ruhe geben und ob ich es dann mal mit einer verpaarung versuchen soll.So ein schöner Fisch sollte Vater werden auch wenn der Blaue Bock einige Farbfehler hat mit Rot die 180 c wird er haben.Das Weibchen dürfte ein Red Dragon Hm sein
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 24.10.2010 - 12:54

Bin schnon auf Fotos von beiden Tieren gespannt!
Farben finde ich eher nebensächlich, Flossen sind wichtig!
So kannst du dir ja wiederrum das beste aus deiner F1 herausuchen ;)
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 24.10.2010 - 18:21

Hi Marco
So in der art habe ich es auch vor .Ich möchte es mal versuchen neue Farbmuster in die NZ zu bringen.Jezt gibt es aber ein kleines Problem wie kann ich Fotos hier Hoch Laden und die dann hier Einstellen.Ich finde hier nix ??.Bis jezt habe ich hier noch keine Fotos eigestellt.Wichtig für mich ist das die Flossen weiter so gut bleiben.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 25.10.2010 - 08:13

Hi! du musst deine Fotos erst über zB www.imageshack.us hochladen und dann den link hier einstellen vor dem link ein [img]unf%20nach%20dem%20link%20ein[/img] dann wird es direkt als image angezeigt anstatt nur der Link...
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 29.10.2010 - 20:30

Hallo zusammen
So es hat nun endlich geklappt mit den Bildern

Bild


Bild

Für Zooladen Kafis dürften die ne Super HM Flosse haben.Aber Stammt ja auch aus einen Import von Thailand.
LG Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 29.10.2010 - 20:39

Er gefällt mir irgendwie richtig gut!
Sie wird auch sicherlich gut zu ihm passen, halt uns doch auf dem laufenden was da bei raus kommt!
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 29.10.2010 - 20:53

Hi Marco
Der Fisch gefällt mir auch sehr gut.Die Farben sind nicht so wichtig aber gefällt mir auch.Es ist erstmal nur die Flossenform sehr Wichtig.Ich bin da auch mal gespannt was bei der NZ raus kommt.Ich Denke ich werde die Fische jezt am Wochende versuchen zu verpaaren.Ich Denke mal er hat sich sehr gut erholt und die Fische sind auch schon gut eingewöhnt.Und ich habe die Fische schon vorbereitet auf die Verpaarung fleißig mit Lebendfutter gefüttert und mit Frostfutter.Das Weibchen ist schon im Paarungsbecken. Morgen kommt das Mänchen hinzu wünscht mir viel Glück das es klappt.Werde mich Sonntag abend nochmal melden wie es um die Fische steht manchmal gehts ja ganz schnell.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 31.10.2010 - 21:11

Hi!
Na dann viel Glück mit den Tieren und hoffe für dich das alles Reibungslos verläuft.
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 07.11.2010 - 00:17

Hi Zusamen
Nach 1 Woche meld ich mich zurück.Es hat zeitlich leider nicht hingehauen zu schreiben.Mit diesen Pärchen ist alles glatt gelaufen.Nur hat das Böckchenen das weibchen regelrecht Ruiniert wegen den Flossen.Aber das ist ja nicht auszuschließen wenn mann Fische verpaart..Es ist aber noch was zu sagen.Es gab letzde Woche einen neuen Import meines Händlers wie immer aus Thailand ,Giant Plakat Figther. Mehr dazu Morgen in einen neuen Thema.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 08.11.2010 - 21:55

Hi!
hast du dir denn welche zugelegt?
Erbitte doch Fotos ;)
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 08.11.2010 - 23:10

Hi Marco
Ich habe mir 1 Pärchen geholt das reicht mir erstmal.Fotos könnten noch nen bischen dauern .Da es nicht so hin haut we ich es will er ist so schnell und Flink.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Nächste

Zurück zu Zuchtformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste