Neuer Kafi Import

Die Zuchtformen des Kampffisches

Moderatoren: Team, freaky_fish

Neuer Kafi Import

Beitragvon Markrpodenfreak » 17.02.2011 - 16:14

Hallo zusammen
Gestern hat mein Händler einen neuen Import aus Thailand beckommen.
Nun schon mal ein kleinen Vorgeschmack wenn ich die einzelnen Fische die Tage noch mal richtig Vorstelle.Insgesamt habe ich 6 Kafis genommen 2 Mänchen und 4 Weibchen. Mänchen ist Super Delta in der farbe Copper oder so ähnlich .Das andere Mänchen ist ein HMPK dürfte Blue Metallic sein. Und die Weibchen sind alle Hm in Blau und Rot.

Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 17.02.2011 - 20:28

zufällig Jan?
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 17.02.2011 - 20:48

Hi Marco
Mit Jan hat dieser import nix zu tun mein Händler importiert selbt HZ Kafis.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 17.02.2011 - 21:24

Hallo Rene!
Ist auch gut so das da nicht im Forum drüber diskutiert wird, es hat jeder seiner Eigene Meinung dazu...
Ich habe dir ja eine Email dazu geschrieben...

zurück zum Thema:
Ich will natürlich bessere Bilder sehen und eine Antwort auf meine Mail!
Wenn du mal wieder Hochzuchten suchst, kannst mich auch gern anschreiben - wie geschrieben werde ich auch nach Friedrichshafen mal wieder den ein oder anderen Betta von mir hier zeigen.
Vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 17.02.2011 - 22:18

Hallo Marco
Na klar .Also das HMPK Mänchen habe ich jezt schon mal erwischt .Deswegen gibt es von den schon mal ein tolles Foto.


Bild



Du hast ne Pn

lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 17.02.2011 - 22:28

Hi!
Sieht klasse aus!
schön breite dorsale und farbe ist auch super, der is echt gut!!!

PS: nö, hab noch keine pn von dir zurückbekommen ;)
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 17.02.2011 - 22:46

Hi Maco
Jezt ist die PN bei dir warst leider schneller lol :D .
Also mir gefällt er auch sehr gut nur der ist noch ein wenig Träge beziehungsweise Müde.Der muss sich bestimmt erst an die neue Zeit gewöhnen.Und gefressen hat der gerade auch schon Schwarze Mückenlarven.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon GaNjA » 17.02.2011 - 23:03

Was mir grad noch auffällt, sag mal ist das ne "normal" kompactcamera oder wie? Sieht in der Spiegelung irgendwie so aus... Ich muss echt noch üben für vernünftige Fotos ;)

PS: wenn du ihn verpaarst und du solche Fische rausbekommst nur mit einer symmetrisch geraden Anale denk bitte an mich!
MfG
Marco Graumann
mobil neue nummer, hab ich aber nicht im Kopf ;)

[Bestand]1191[/Bestand]

IGL-Mitgliedsnummer 090
GaNjA
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 642
Registriert: 12.03.2009 - 16:35
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Markrpodenfreak » 17.02.2011 - 23:32

Hi Marco
Klar Denke ich an dich .Dann beckommste Nachzuchten.
Meine Camera ist eine Pentax Optio L40 und hat 8,0 Mega Pixel.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon Thomas F. » 18.02.2011 - 05:04

Hallo Rene,
hattest Du schon mal Fische von diesem Züchter? Ich hatte mir mal 2004 ein Pärchen Copper kurzflossig aus Bangkok mitgebracht, da war das Weibchen unfruchtbar. Hoffentlich ist das bei Deinen nicht der Fall, aber ansonsten sehr schöne Fische.
MfG
Thomas
Benutzeravatar
Thomas F.
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 297
Bilder: 0
Registriert: 08.03.2007 - 20:29
Wohnort: 643

Beitragvon Markrpodenfreak » 18.02.2011 - 13:04

Hi Thomas
Also ich beziehe meine Bettas Hauptsächlich von meinen Fischhädler der Importiert.Ich muss sagen ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Fischen bis jezt.Soweit ich weiß kommen die Fische auch aus Bangkok.Ich hoffe das ich bei diesen Pärchen auch so viel Glück habe wie es bei den anderen war.Die Mänchen machen auch immer eine perfekte Brutpflege ohne irgendwelchen Laich zu Fressen.
Ich hatte auch schon mal Fische aus Singapur da hatte ich das Problem das die Mänchen immer ihren eigenen Laich gefressen haben.Also Unfruchtbaares Weibchen hatte ich bis jezt noch nie.Was muss ich mir darunter vorstellen setzen die kein Laich an oder wollen die einfach nicht laichen ??.Bei mir hatten die Weibchen schon immer an anfang einen recht guten Laichansatz.
lg Rene
lg
Bestand:Betta imbellis"Phuket",Betta smaragdina WF,Betta pugnax,Betta chanoides,Colisa fasciata,Trichopodus tricopterus"Sumatranus".
Markrpodenfreak
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2009 - 15:56
Wohnort: Herne

Beitragvon Thomas F. » 18.02.2011 - 14:04

Hallo,
das Weibchen setzte keinen Laich an. Ich hatte einen Freund, der war Zierfisch Ex-u. Importeur, der hat immer gesagt, teure Kois würden bestrahlt werden, damit keine Konkurenz aufkommt. Ich hatte das bis dahin nicht geglaubt.
Grüße aus Chiang Mai

Thomas
Benutzeravatar
Thomas F.
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 297
Bilder: 0
Registriert: 08.03.2007 - 20:29
Wohnort: 643

hi Rene

Beitragvon BettaRoyalblue » 18.02.2011 - 21:29

Hallo!Rene!Jetzt hast Du schon so viel über deine betta geschrieben und uns aber noch nie nachzuchten gezeigt :(
Wäre schonmal interessiert welche davon zu Sehen

lg
Betta hm forever - BETTA SPLENDENS VOM RHEIN - 2009
BettaRoyalblue
Kenne das Forum
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2011 - 20:46
Wohnort: Kaarst

Beitragvon Joepmaster » 06.03.2011 - 18:04

Markrpodenfreak hat geschrieben:Bild


Wirklich ein spitze tier, der würde sicher gute sachen machen auf einen Schau!! Gratuliere.

Die farbe ist warscheinlich teal (homozygote metallic royal blau) oder homozygote metallic turquoise.

Viele grusse aus die Niederlanden,

Joep
http://www.bettaterritory.nl
http://www.bettas4all.nl - The international Betta forum
http://www.hollandbettashow.nl - The Holland Betta Show
Joepmaster
Kenne das Forum
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2006 - 22:48
Wohnort: Rotterdam - The Netherlands

Beitragvon Joepmaster » 30.05.2011 - 00:11

War sehr neugierig zu hören ob es gelungen ist mit diese Tieren zu zuchten?

Viele grusse aus die Niederlanden,

Joep
http://www.bettaterritory.nl
http://www.bettas4all.nl - The international Betta forum
http://www.hollandbettashow.nl - The Holland Betta Show
Joepmaster
Kenne das Forum
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.02.2006 - 22:48
Wohnort: Rotterdam - The Netherlands

Nächste

Zurück zu Zuchtformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast