"Altmodische" Betta

Die Zuchtformen des Kampffisches

Moderatoren: Team, freaky_fish

"Altmodische" Betta

Beitragvon Constantin » 13.04.2014 - 19:07

Hallo!

Ich züchte zwar selber keine Betta, aber ich interessiere mich für das Thema. Meine neueste Frage: Wo kann ich mir ansehen, wie die Fische aussahen, die vor der Ära des Halfmoon die Ausstellungen gewonnen haben? Gibt es dazu vielleicht eine Internetseite oder ein Buch, das für nicht allzu viel Geld noch (antiquarisch) erhältlich ist?

Viele Grüße,
Constantin
IGL 049
Constantin
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 579
Registriert: 29.04.2011 - 11:01
Wohnort: Friesland

Re: "Altmodische" Betta

Beitragvon duras111 » 31.05.2014 - 13:59

Hi,

Kann dir dazu zwar nicht helfen, aber versuch doch dein Glück mal bei Peter Bärwald. Wenn, dann dürfte der wohl wissen, wo man solche Bilder herbekommt.

Gruss
Sascha
Benutzeravatar
duras111
Forumsfreund
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2011 - 20:27
Wohnort: 92637 Weiden

Re: "Altmodische" Betta

Beitragvon Constantin » 10.06.2014 - 11:19

Hallo!

Peter hat mir meine Frage per E-Mail beantwortet.

Viele Grüße,
Constantin
IGL 049
Constantin
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 579
Registriert: 29.04.2011 - 11:01
Wohnort: Friesland

Re: "Altmodische" Betta

Beitragvon Jan » 11.06.2014 - 15:50

...... jetzt sind wir aber auch neugierig ..........
IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Betta bellica "Malaysia" F1; Ctenopoma acutirostre WF, Ct. weeksii; Macropodus concolor "Hue", M. concolor "Lang Co", M. erythroptherus "Dong Hoi", M. hongkongensis "Tai Po", M. opercularis “Cuc Phuong”; Phenacogrammus interruptus; Toxotes blythii WF; Trichogaster microlepis.
Jan
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2005 - 14:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "Altmodische" Betta

Beitragvon Charlyroßmann » 12.06.2014 - 10:59

Hmhm, Constantin!
Ich kenne einen Zooladen, wo welche rumschwimmen(Dehner, Heidelberg)
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Benutzeravatar
Charlyroßmann
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2311
Bilder: 1
Registriert: 23.10.2005 - 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: "Altmodische" Betta

Beitragvon Constantin » 12.06.2014 - 11:45

Hallo!

Danke, aber ich will auch weiterhin Kampffische nicht selbst züchten.

Und das Bildmaterial ist zum größten Teil vereinsintern. Das kann ich auch gut nachvollziehen, aber so wichtig ist mir das Thema nicht, dass ich jetzt noch einem Verein beitrete.
IGL 049
Constantin
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 579
Registriert: 29.04.2011 - 11:01
Wohnort: Friesland


Zurück zu Zuchtformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron