Betta splendens

Formenkreise Betta coccina, Betta splendens und Betta bellica

Moderatoren: Team, R.Brode

Betta splendens

Beitragvon alex_khe » 17.02.2014 - 21:31

Hallo zusammen,

letztes Jahr im Sommer bekam ich zwei Betta splendens geschenkt; angeblich Weibchen. Die beiden waren zusammen in einem total überfüllten Gesellschaftsbecken. Zu Hause habe ich die beiden in ein 60er gesetzt, musste sie aber leider wegen Unverträglichkeit schnell wieder trennen. Eines der Tiere kam alleine in ein 25 Liter-Becken, das andere blieb bei den Bitterlingsbarben. Das hat alles funktioniert. Leider ist eines der Tiere vor ein paar Wochen gestorben. Jetzt hab ich nur noch das eine Männchen? Die Frage ist, ist das Tier ein Männchen und was für eine Zuchtform von splendens. Länge des Tieres ca 7 cm und sehr kräftiger Kopf. [album][/album]Ich hätte gern mehr von den Tieren und überlege mir, diese nachzuziehen. Becken sind genug da. Hier mal ein Foto. Eine Aufnahme im dicht bepflanzten Becken war leider unmöglich. Freue mich über Antworten. Grüße,

Alex[*]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alex_khe
Kenne das Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.11.2013 - 09:53

Re: Betta splendens

Beitragvon KlausW » 18.02.2014 - 13:54

Flosse
Zuletzt geändert von KlausW am 02.05.2014 - 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Klaus Weissenberg

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
KlausW
Sehr guter Forumsfreund
 
Beiträge: 287
Bilder: 5
Registriert: 27.09.2002 - 02:02

Re: Betta splendens

Beitragvon alex_khe » 18.02.2014 - 14:46

Danke schön, das bestätigt meine Vermutung.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wo ich ein passendes Weibchen dazu bekommen kann.
alex_khe
Kenne das Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.11.2013 - 09:53


Zurück zu Schaumnestbauende Kampffische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron