Betta imbellis oder siamorientalis

Formenkreise Betta coccina, Betta splendens und Betta bellica

Moderatoren: Team, R.Brode

Betta imbellis oder siamorientalis

Beitragvon larzss » 08.08.2015 - 19:55

Ich habe bei meinem lfs Betta imbellis bestellt, ich denke das es nicht Betta imbellis ist aber Betta siamorientalis (the red gills). Ich hoffe das jemand mir kan helfen.

Bild
Bild
Bild

Sorry für meine schlechte Deutsch, ich komme aus die Niederlande :razz:

Vielen dank im voraus!

Lars
larzss
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2015 - 18:57

Re: Betta imbellis oder siamorientalis

Beitragvon fildertaucher » 09.08.2015 - 21:40

Hallo Lars,

willkommen hier :) Dein Deutsch ist doch recht gut, da könnte sich mancher Inländer freuen :grin:

ich bin nicht der Betta-spezi, aber nach den Bildern und dem, was ich von B. imbellis gesehen habe, sind das vermutlich keine Betta imbellis

Die Spezialisten können Dir aber sicher sagen, welche Art es genau ist.

viele Grüße

Tino
fildertaucher
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 159
Bilder: 4
Registriert: 06.04.2015 - 21:20
Wohnort: Wolfschlugen / südlich von Stuttgart

Re: Betta imbellis oder siamorientalis

Beitragvon larzss » 10.08.2015 - 11:56

Ha Tino,

Danke für dein Kompliment! :grins:

Wann ich die Fische für erstem sag, hatte ich auch das vermuten das est keine B. imbellis sind.
B. splendens ist es auch nicht, weil sie nicht so viel rot im body hat aber ein blaue Glut.

Lars
larzss
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2015 - 18:57

Re: Betta imbellis oder siamorientalis

Beitragvon duras111 » 29.08.2015 - 23:31

Hi,

Also entweder Betta imbellis oder siamorientalis. Was anderes ist das nicht.
Meine B. siamorientalis haben nicht soviel Rot in der Schwanzflosse. Ebenso haben sie keinerlei rot in der Afterflosse. Deshalb würde ich jetzt vermuten, dass du Betta imbellis hast. Dazu muss ich aber sagen, weiss ich nicht, ob es Betta siamorientalis gibt, die nicht auch solche roten Farbteile in den Flossen haben. Dafür bin ich noch nicht soweit in diese Arten eingestiegen.

siam-male-3.JPG


siam-male-4.JPG


Gruss
Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
duras111
Forumsfreund
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.07.2011 - 20:27
Wohnort: 92637 Weiden

Re: Betta imbellis oder siamorientalis

Beitragvon Michael » 28.11.2015 - 08:42

Hallo zusammen,
es sind Betta siamorientalis! Aber sehr schöne!
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Michael
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 486
Bilder: 46
Registriert: 11.04.2002 - 22:25
Wohnort: Frechen


Zurück zu Schaumnestbauende Kampffische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron