Betta sp. "Hendri Mayo"

Für alles Organisatorische rund um die Betta AG Maulbrüter.

Moderatoren: Team, Henning Zellmer, R.Brode

Betta sp. "Hendri Mayo"

Beitragvon speedy_ » 31.10.2012 - 19:13

Der Versuch, den Bestand wieder zu erhöhen.
Wie sieht es aus - schwimmen noch Tiere in der BRD herum ?
Falls ja, in welchem Geschlechterverhältnis ?

Danke euch :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.
Benutzeravatar
speedy_
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 567
Bilder: 25
Registriert: 18.10.2009 - 20:39
Wohnort: 53940

Re: Betta sp. "Hendri Mayo"

Beitragvon Frank246 » 31.10.2012 - 22:37

Ich habe 5 ausgewachsene Männchen und suche 1 Weibchen.
Bestand aktualisiert 14.09.2011
Betta albimaginata & B.antoni & channoidea & dimidata & enisae & ferox & krataios & macrostoma & 2 Fo. pallifina & schalleri & stikmosa
3 Fo. patoti & pinguis & .pugnax "Bintan" und Langkawi &
3 Fo.unimaculata & spez."Pham & spez."Sematan" & B.waseri &raja & renata
Benutzeravatar
Frank246
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 168
Registriert: 27.01.2008 - 11:54
Wohnort: Radevormwald

Re: Betta sp. "Hendri Mayo"

Beitragvon speedy_ » 31.10.2012 - 22:45

Hier tummeln sich ebenfalls 5 ausgewachsene Männchen, aber mit zumindest einem Weibchen.
Hoffentlich melden sich noch Halter ( besonders von Weibchen )
Viele Grüße,
Marion
------------------------
A leader is someone who knows the way, goes the way, and shows the way.
Benutzeravatar
speedy_
Vorbild des Forums
 
Beiträge: 567
Bilder: 25
Registriert: 18.10.2009 - 20:39
Wohnort: 53940

Re: Betta sp. "Hendri Mayo"

Beitragvon Henning Zellmer » 07.11.2012 - 00:12

Hallo Marion,
ich hatte überhaupt nur ein einzelnes Männchen.
Das habe ich mit einem ocellata Tawau Kampong Imam-Weibchen gekreuzt. Ging problemlos und die Jungtiere färben sich gerade aus. Werde noch einen Zuchtversuch mit dieser Generation machen, aber die Nachzucht-Tiere nicht verteilen.
Sahal kann momentan leider keine weiteren Wildfänge organisieren.

Es gibt zurzeit drei weitere Fundorte, die sehr ähnlich aussehen, vermutlich allesamt klassische ocellata:
  • Mensalong/Nunukan (als "gladiator" importiert, Nachzuchten vorhanden)
  • Apollo Mountain, Giza River/Malinau (Nachzucht gerade geglückt)
  • North-Malinau

relativ ähnlich sind auch die Formen aus dem Loreh River/Malinau (Nachzucht vorhanden) und aus dem Baueh River/Bulungan (Nachzucht vorhanden) sowie die als compuncta eingeführte Population von Sanur/Nunukan.

Viele Grüße
Henning
Benutzeravatar
Henning Zellmer
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 183
Registriert: 22.04.2008 - 10:48
Wohnort: 31188 Holle


Zurück zu AG Maulbrütende Betta

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron