Badis autumnum

Moderator: Team

Badis autumnum

Beitragvon pumila » 29.03.2018 - 22:48

Hallo zusammen!

Habe bei meinem Händler im Becken heute Badis autumnum entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art? Die Suchfunktion liefert nix. Am wichtigstens für mich wäre die Geschlechterbestimmung, damit ich sicher beide Geschlechter erwerben kann.

Danke :)
Grüsse
Alex
pumila
Kenne das Forum
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017 - 17:34

Re: Badis autumnum

Beitragvon chidrup » 30.03.2018 - 07:43

Hallo Alex,

wie bei den anderen Badis auch, sind die W kurz und pummelig mit rundem Bauch. Dagegen sind die M mit flachem, bis nach innen gewölbtem Bauch auch länger und haben größere Flossen.

Diese Merkmale sind jedoch erst ab einem bestimmten Alter eindeutig zu erkennen. Das heraussuchen aus einem Händlerbecken dürfte schwierig sein.
Kauf besser eine Gruppe.

Schöne Ostern
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 844
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Badis autumnum

Beitragvon pumila » 10.04.2018 - 14:17

Danke für die Antwort!

Selbst der Händler war der Meinung, dass im Becken keine W schwimmen. :( Das Tier welches ich im Verdacht hatte, eventuell ein W zu sein, hatte aber ein wenig Rot in den Flossen. Für den Händler, war das ein KO-Kriterium. Haben die W auch farbige Flossen?

Wie gross werden die Fische? Der Händler, war der Meinung, dass bei 3-4 cm Schluss ist?
Grüsse
Alex
pumila
Kenne das Forum
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017 - 17:34

Re: Badis autumnum

Beitragvon chidrup » 11.04.2018 - 07:23

Hallo Alex,

Da die Fische erst 2015 beschrieben wurden, ist es sehr unwarscheinlich, dass es viele Erfahrungen damit gibt.

Aquarium Glaser hat die Fische importiert und vielleicht kann dein Händler welche bestellen.

Die Maximallänge wird mit rund 6 cm angegeben. Mehr weiß ich auch nicht.

Schöne Grüße
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 844
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Badis autumnum

Beitragvon chidrup » 11.04.2018 - 07:34

Hallo,

hab gerade nachgesehen, die Tiere sind bei www.Tropicwater,eu auf der Stockliste!

Gruß
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 844
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald

Re: Badis autumnum

Beitragvon pumila » 11.04.2018 - 23:01

Danke nochmal!

Hab nochmal die Bilder von Aquarium Glaser angeschaut. Da ist das W doch recht farbig. Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl hören sollen.

https://www.aquariumglaser.de/wp-conten ... m-frau.jpg

Wenn der Händler bestellt, weiss man aber leider nicht, welches und ob beide Geschlechter kommen.
Grüsse
Alex
pumila
Kenne das Forum
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017 - 17:34

Re: Badis autumnum

Beitragvon Lilith Winter » 13.04.2018 - 19:04

Hallo Alex,

Ruf mal den Herrn Löll von Tropicwater an. Der kann dir Auskunft geben, ob es möglich ist, dir Weibchen zu senden. Die sind dort wirklich sehr bemüht. Ahnung haben sie auch.

LG
Michaela
Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein.
Lilith Winter
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 191
Bilder: 1
Registriert: 24.07.2014 - 06:13


Zurück zu Blaubarsche, Zwergblaubarsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron