Badis und Dario Bestandserfassung.

Moderator: Team

Badis und Dario Bestandserfassung.

Beitragvon Charlyroßmann » 20.12.2013 - 17:00

Hallo, liebe Badidioten und Darioliker!
Zeit für die nächste bestandserfassung. Und damit mir keiner durchrurscht, stelle ich das Formular auch noch ins Forum. Also: runterladen, ausfüllen, an mich schicken(als PN der per Mail)
Und die IGL-Nummer nicht vergessen!
Gruß
Charly
Bestandserfassung Badis- und Dario-AG Herbst 2013

IGL-Nummer:

Art Fundort weibl. männl. Jungfische

Badis assamensis

Badis badis

Badis corycaeus

Badis ferrarisi

Badis juergenschmidtii

Badis kanabos

Badis khwae

Badis ruber

Badis siamensis

Badis singenensis

Badis tuvaiei

Dario dario

Dario hysginon

Dario kajal(ex-Jaintia Hills)

Dario sp. Black Tiger
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Benutzeravatar
Charlyroßmann
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2311
Bilder: 1
Registriert: 23.10.2005 - 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Badis und Dario Bestandserfassung.

Beitragvon Andreas Müller » 30.12.2013 - 08:22

Hallo Charly!

Von den Dario kajal-Larven hab ich leider einige verloren. Dummheit oder Unfall... ein Behälter mit etwa 100 Larven ins Becken fallen lassen... die im Becken wachsenden lalia hats gefreut, dennoch kann ich 20 Jungfische (nun um 6-8 mm) vorweisen.

Bild
Foto von frischen Larven

Momentan laichen die Tiere nicht mehr, ich hab nun ne Winterruhe angeordnet und die sitzen etwas kühler und futterarm...

- Dario hysginon: 15 sehr kleine Tiere von Glaser erhalten. Noch keine Geschlechter unterscheidbar...

- Dario spec "Black Tiger": über Peter Schmiedel 26 Jungfische von einem Import nach Belgien erhalten. Beide Geschlechter vorhanden, müssen aber noch wachsen.

pn kriegst du auch noch, wenn ich meine IGL-Nr gefunden habe. ;>

Gruß
Andreas
Andreas Müller
Kenne das Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2009 - 20:53
Wohnort: Saarland

Re: Badis und Dario Bestandserfassung.

Beitragvon Charlyroßmann » 30.12.2013 - 10:54

Hallo!
Trotzdem:
Good Job Well Done!
Und sei dir mal nicht so sicher, daß die Fadenfische alle gefressen haben.
Gruß
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Benutzeravatar
Charlyroßmann
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 2311
Bilder: 1
Registriert: 23.10.2005 - 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: Badis und Dario Bestandserfassung.

Beitragvon Andreas Müller » 30.12.2013 - 16:54

Ca 80 lalia-Jungfische im 60er Becken... ich bin mir sicher. Was ich nicht mit dem feinen Kescher oder dem Luftschlauch geistesgegenwärtig retten konnte, ist gefressen. Wär ich nur ne Sekunde vorher so geistesgegenwärtig gewesen :>
Andreas Müller
Kenne das Forum
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2009 - 20:53
Wohnort: Saarland

Re: Badis und Dario Bestandserfassung.

Beitragvon chidrup » 30.12.2013 - 19:55

Hallo Charly,

halte meinen Fischbestand bei der IGL stets auf dem letzten Stand. Dann muss ich doch nicht auch noch ein extra Formular ausfüllen.

Gruß
Chidrup Rolf Welsch IGL 288
"Die Wahrheit ist ein pfadloses Land" Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
chidrup
im IGL-Forums-Himmel
 
Beiträge: 812
Bilder: 10
Registriert: 08.02.2013 - 08:17
Wohnort: odenwald


Zurück zu Blaubarsche, Zwergblaubarsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste