Hey & Hallo aus Berlin

Ihr seid neu hier im Forum? Dann freuen wir uns über eine kurze Vorstellung.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon meta » 27.07.2015 - 16:06

ein liebes hallo aus berlin!

mein name ist meta und habe mir (nach 20 Jahren) jetzt wieder ein aquarium (240l) zugelegt.
es läuft seit 4 monaten und ist besetzt mit einem tollen pseudocrenilabrus paar, das auch schon brütet, 8 corys anaeus black, 3 L201 und 6 zufällig dazu gekommenen, orangenen zitronensalmlern.
das ich in diesem forum bin liegt daran, dass ich mich in den orange buschfisch Microctenopoma ansorgii, verguckt habe...
leider findet man im netz sehr widersprüchliche infos und deshalb dachte ich, ich frage direkt hier die experten, was ich aber in einem extra thread tun werde.

lg meta
meta
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2015 - 15:50

Re: Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon fildertaucher » 27.07.2015 - 16:40

Hallo liebe Meta,

herzlich willkommen! Schön, auch hier von Dir zu lesen, mich interessiert ja Dein Thema auch :)

So klein ist die Welt :grins:

liebe Grüße

Tino
fildertaucher
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 159
Bilder: 4
Registriert: 06.04.2015 - 21:20
Wohnort: Wolfschlugen / südlich von Stuttgart

Re: Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon meta » 27.07.2015 - 16:46

hey tino,

na das ist ja mal ne tolle begrüßung :grins:

ja, ist wirklich nicht so einfach, vernünftige antworten im netz zu finden.
hier werde ich sicherlich bessere infos bekommen - auch wenn ich befürchte, dass diese nicht zugunsten einer m. sansorgii haltung ausfallen werden....
aber evtl. gibt es ja alternativen... - ich werde abwarten.

ganz liebe grüße zurück
meta
meta
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2015 - 15:50

Re: Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon freaky_fish » 30.07.2015 - 11:44

Hallo Meta,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

:hallo:

Viele Grüße
Verena
Der wahrhaft Ethische nimmt sich die Zeit, einem Insekt, das in einen Tümpel gefallen ist, ein Blatt oder einen Halm zur Rettung hinzuhalten. Und er fürchtet sich nicht, als sentimental belächelt zu werden.

Albert Schweitzer (1875-1965)
Benutzeravatar
freaky_fish
Administrator
 
Beiträge: 985
Bilder: 3
Registriert: 11.03.2008 - 12:50
Wohnort: Kirchheim unter Teck


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron