Ein kleines Hallo aus Berlin

Ihr seid neu hier im Forum? Dann freuen wir uns über eine kurze Vorstellung.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Ein kleines Hallo aus Berlin

Beitragvon Rieke812 » 14.11.2015 - 12:00

Ein liebes Hallo an alle

Ich bin Rieke und wie schon erwähnt aus Berlin.
Nach 2,5 jähriger Pause bin ich nun doch wieder in den Bann der Unterwasserbewohner gezogen worden.

Zur Zeit steht ein 30l Becken bei mir, wo eigentlich Garnelen ihr neues Zuhause finden sollten. Aaaaaaber...nun habe ich mich kurzer Hand in ein kleinen Trupp Badis tuivaiei (1/2) verliebt.
Beim Herausfischen der kleinen Fische kamen aber noch zwei Jungfische dazu, welche ich geschenkt bekommen habe.
Ich hoffe es sind auch B. tuivaiei, da die Bestimmung nicht ganz einfach ist.

Ich werde aufgrund meiner neuen Mitbewohner ein größeres Becken aufstellen, da 30l einfach zu klein sind. Bis jetzt gibt es allerdings keine großen Auseinandersetzungen.


LG
Rieke
Rieke812
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2015 - 20:16
Wohnort: Berlin

Re: Ein kleines Hallo aus Berlin

Beitragvon fildertaucher » 14.11.2015 - 12:06

Hallo Rieke,

herzlich willkommen im Forum :)

Bitte berichte doch weiter über Deine Badis tuivaiei, das ist eine Fischgruppe, die mich auch sehr interessiert.

viele Grüße

Tino
fildertaucher
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 159
Bilder: 4
Registriert: 06.04.2015 - 21:20
Wohnort: Wolfschlugen / südlich von Stuttgart

Re: Ein kleines Hallo aus Berlin

Beitragvon Rieke812 » 14.11.2015 - 12:16

Hey Tino

Vielen Dank.
Das werde ich gern machen.

LG
Rieke
Rieke812
Allerneust im Forum
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2015 - 20:16
Wohnort: Berlin

Re: Ein kleines Hallo aus Berlin

Beitragvon Biulu » 18.11.2015 - 01:57

Willkommen! Ein sehr schoenes Fischlein; leider sind sie hier in Kanada nicht zu bekommen. Wir haben schon Schwierigkeiten Weibchen fuer badis badis und badis dario zu kriegen!

Ich hoffe lesen zu koennen wie es dir mit diesem Fischart geht!
Biulu
Forumsfreund
 
Beiträge: 71
Registriert: 08.10.2015 - 20:22


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste