Hallo aus Hamburg

Ihr seid neu hier im Forum? Dann freuen wir uns über eine kurze Vorstellung.

Moderatoren: Team, freaky_fish

Hallo aus Hamburg

Beitragvon Fischli » 14.07.2016 - 14:12

Hallo,

na dann stelle ich mich auch mal hier vor, habe ja schon ein Thema bei den Knurrern gestartet.

Ich bin Angelika und wohne in Hamburg, habe seit Oktober 2014 ein Rio 180 das dicht bepflanzt ist und in dem 10 Corydoras Paleatus, 2 Otos, 8 Funkensalmler und derzeit mindestens 2 Jungtiere Trichopsis Pumila schwimmen, von den Eltern ist leider nichts mehr zu sehen.

Ich interessiere mich außer für die wunderschönen Trichopsis auch für Makropoden, und evtl. ziehen die Trichopsis wenn sie etwas größer sind in ein kleineres neues Becken, mit den Funkensalmlern, und im großen hätte ich gern - schon lange mein Traum, aber ich habe mich noch nicht getraut - Makropoden.

Ich gehe also davon aus, dass ich hier noch interessantes lesen und auch Fragen stellen werde.

So long,
Angelika
IGL 185
Benutzeravatar
Fischli
Kenne das Forum
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.07.2016 - 20:36
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon fildertaucher » 14.07.2016 - 16:56

Hallo Angelika,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Hier sind einige sehr erfahrene Leute unterwegs, da kannst mit guten Tipps rechnen.

viele Grüße

Tino
fildertaucher
Guter Forumsfreund
 
Beiträge: 159
Bilder: 4
Registriert: 06.04.2015 - 21:20
Wohnort: Wolfschlugen / südlich von Stuttgart

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon FloKri » 17.07.2016 - 14:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Angelika!
Deine Begeisterung für Makropoden kann ich gut nachvollziehen. Es sind wunderschöne und garnicht so aggressive Labys. Ich hatte schon drei verschiedene Fundortfarianten von M. opercularis und eine war bunter als die andere. Trau dich ruhig! Sie werden dich nicht enttäuschen.
Viel Spaß noch im Forum!
Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald in den hohen Norden
Florian
Jeder soll glauben, was er glaubt, das er glauben soll. Nur soll er nicht glauben, dass die Anderen das auch glauben müssen. Dann haben wir kein Problem (Klaus Eberhartinger, EAV).
FloKri
Kenne das Forum
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2012 - 18:02
Wohnort: Zwiesel

Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Leviathan » 18.07.2016 - 16:22

Hallo Angelika,

herzlich willkommen bei uns! Tob dich aus im Forum, hier gibt es eine Menge geballten Wissens in so manchem Aquarianer Kopf, dass es zu melken gilt ;)

lg
Torben
Willst du den wahren Charakter eines Menschen erfahren, so gebe ihm Macht!

IGL 075
Leviathan
Forumsfreund
 
Beiträge: 89
Registriert: 10.06.2007 - 10:52
Wohnort: Augsburg


Zurück zu User-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste