Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich für mein 160-Liter Becken ja an eine Betta-Art gedacht.
Aber als ich heute Mittag, nur mal so zum gucken, im örtlichen Zooladen war: Ganz am Rand der Verkaufsanlage dümpelten sie - Sphaerichthys osphromenoides.
Alle top in Form, auch sonst kein kranker Fisch im Becken.
Ein wenig hin- und her überlegt habe ich natürlich schon. Heikel, zänkisch, was einem so einfällt zum Schokogurami.
Nun ja, das Becken war frei, Einrichtung passt...sechs Schokos wanderten in die Tüte. Ich hoffe mal dass ich beide Geschlechter erwischt habe. das kleinste Tier ist etwas über drei, das größte etwa 5 cm.
Gefressen haben alle schon in der Tüte beim Eingewöhnen. Jaja, macht man normal nicht, aber ich dachte mir ein paar Eintagsfliegenlarven schaden nix.
[img]http://img145.imageshack.us/img145/2752/schoko.jpg[/img]
Im Moment schwimmen sie so als Grüppchen durch ihr neues Reich, auf der Suche nach mehr oder weniger fressbaren Mitbewohnern.
Das Wasser muss noch weicher werden, aber es regnet sicher bald mal wieder. Eine Hand voll Laub und ein paar Erlenzapfen habe ich dazugegeben, sie scheinen sich ganz wohl zu fühlen.
Wollt ich nur mal erzählen, mal sehen wie´s weiter geht. Eine Nachzucht wär ja was...aber erst mal die nächsten Wochen abwarten.
mfg Chris