Hallo
Ich hallte seit einiger Zeit Betta simplex (4M/2W) in einem 60cm Becken. Nun denke ich seit einiger Zeit über eine mögliche Vergesellschaftung nach.
Gedacht habe ich ursprünglich an Knurrende Zwergguramis (und hier auch schon danach gefragt). Bei der Suche nach den Knurris bin ich aber auch noch über den Gemeinen Hechtling gestolpert. Da wird so ein 60er aber langsam eng, also die ganze Bande ja auch in ein 80cm Becken übersiedeln. Doch dann stellt sich die Frage ob so ein Becken auch noch eine Gruppe Honigfadenfisch oder Zwergfadenfische verkraften würde?
Damit hätten wir schon 4 Arten und ich verliere langsam die Übersicht. Besonders da ich was Labyrinther angeht bisher noch recht unbedarft bin.
Besonders unsicher bin ich in der Frage, ob so viele Labyrinthfische sich überhaupt vertragen, oder ob die Hechtlinge den ja doch recht kleinen Knurrern nicht doch gefährlich werden könnten.
Zur Situation, die Bettas sind schon da und die Knutrrenden Zwergguramis, sowie die Hechtlinge, kommen auf jeden Fall, können aber auch wo anders untergebracht werden. Die Honig/Zwergfadenfische wären nur so eine Idee.
Wie seht ihr die Sache?
Grüße
Ingo