von MaikH » 03.11.2012 - 22:09
Hallo Ingo,
die Gefahr einer artfremden Verpaarung könnte bestehen, aber ich denke nicht, das da was passiert! Die Gefahr währe bei imbellis und splendens größer. Und ich denke wenn jeder Art ihren Partner hat, wird sie diesen bevorzugen. Als man mal versucht hat, imbellis mit splendens zu kreuzen, um imbellis Schleierflossen an zu züchten, war es gar nicht so einfach die beiden arten zu verpaaren, also gehe ich nicht davon aus, das es passiert solange von jeder Art beide Geschlechter im Becken vorhanden sind. Ich würde die Arten aber trotzdem trennen und in Artenbecken halten, nicht nur wegen der angst der artfremden Verpaarung, aber ich denke mal das deine imbellis in dem Becken nicht so zu Geltung kommen, als wie in einem Artbecken!
Gruß Maik
- - - - - - - -
Betta bellica ''Malaysia'' // Betta albimarginata "Malinau"// Betta channoides ''Pampang'' // Betta patoti ''Badak'') //Betta ocellata ''Tawau Kampong Iman'' // Betta macrostoma // Betta antoni //Betta pallifina "Muara Taweh" // Betta cf. unimaculata (Champion) ''Muara Wahau'' //Betta ''antuta'' Bulungan // Betta picta //
- - - - - - -