Unser IGL-Pressespiegel

• Juli 2009: Im Aquaristik Fachmagazin stellt Hans-Jürgen Dieke die Paro AG vor und berichtet über die Gattung Parosphromenus.

• Juli 2009: In der DATZ erscheint ein Artikel zur Person Peter Finke.

• Juli 2009: Das Online Aquaristik Magazin veröffentlicht das Programm der Frühjahrstagung 2009.

Die Zeitschrift "Aquaristik" berichtet über die IGL:

Für pdf anklicken Die Zeitschrift "Aquaristik" kündigt in ihrer Ausgabe 4/2009 die IGL Frühjahrstagung in einem kleinen und überaus freundlichen Artikel an.

• Juni 2009: Die DATZ berichtet über die Frühjahrstagung 09.

• Juni 2009: Aqua Terra Austria, die Zeitschrift des Wiener Verbandes für Aquaristik und Terraristik, bringt einen bilderreichen Beitrag über die IGL.

• Juni 2009: Das Online Aquaristik Magazin berichtet über die Frühjahrstagung 2009.

Am 4. Mai 2009 berichtet die Sächsische Zeitung über die IGL:

"Lutz Leuteritz, Mitarbeiter des Zoogeschäfts Büttner im Riesapark, füttert seine Goldfadenfische, Anklicken zum Vergrössern eine Art der Labyrinthfische. Um eben diese ganz besondere Fischart ging es bei der Tagung der Internationalen Gemeinschaft für Labyrinthfische (IGL), die bis Sonntag im Hotel Sachsenhof stattfand. Die IGL gibt es seit 30 Jahren. "Zweck der Gemeinschaft ist die intensive und spezielle Beschäftigung auf dem Gebiet der Labyrinthfische", so die Selbstauskunft. Bei der Tagung ging es auch um die Evolutionstheorie - Anlass war der 200. Geburtstag Charles Darwins."


Archiv: Eingemottete Seiten

Hin und wieder werden hier Seiten verschwinden, die von eher dynamischem Charakter sind, insgesamt vielleicht nicht mehr ins Konzept passen, aber dennoch für den einen oder anderen lesenswert sind. Hier findet ihr einige davon: