IGL  Regionalgruppe Kölner Bucht

Seit Januar 2006 treffen sich alle zwei Monate die Labyrinthfischfreunde aus dem Kölner Raum, um gemeinsam Fachvorträge zu hören, zum Fachsimpeln und Erfahrungen auszutauschen. Das wir teilweise aus verschiedenen Vereinen kommen, macht die Treffen um so interessanter. So treffen sich dieMitglieder der Seerose Frechen zusammen mit der IGL und AKL Regionalgruppe Kölner Bucht und der BSSW West. Aber auch Aquarianer, welche nicht in Vereinen organisiert sind, kommen uns regelmäßig besuchen. So gibt es immer wieder viel Neues zu erfahren und zu berichten. Oft sitze wir nach einem Vortrag noch Stundenlang zusammen, um über unser schönes Hobby zu plaudern.


Adresse vom Vereinsraum der Seerose Frechen: 50226 Frechen, Zum Kuckental, Realschule Frechen.


 Besuchen sie unsere Treffen!

  • 09.01.2016 "Das aquaristische Indien", Vortrag von Max Gurbir Singh Kaiser, Seerose Frechen. Wir treffen uns ab 18 Uhr im Vereinsraum der Seerose Frechen

  • 12.03.2016 "Einblicke in die Welt der Betta Hochzucht", Vortrag von Patrick Hans, Aquarienverein Rio Negro Kleve. Wir treffen uns ab 18 Uhr im Vereinsraum der Seerose Frechen.

  • 14.05.2016  "Reisebericht Myanmar", Vortrag von Charly Demant, IGL. Wir treffen uns ab 18 Uhr im Vereinsraum der Seerose Frechen.

  • 02.07.2016 Sommerfest der Regionalgruppe Kölner Bucht zusammen mit der Seerose Frechen. Ab 17 Uhr vor dem Vereinsraum der Seerose Frechen
  • 10.09.2016  "Die Aphyosemion elegans Gruppe aus Zentralafrika", Vortrag von Steffen Fick. Wir treffen uns ab 18 Uhr im Vereinsraum der Seerose Frechen.

  • 12.11.2016 "Wasser- so viel mehr als H2O", Vortrag von Marc Mohr, Seerose Frechen.. Wir treffen uns ab 18 Uhr im Vereinsraum der Seerose Frechen.

Weitere Infos unter www.seerose-frechen.de