UnsereIGL-Regionalgruppe Berlin

Die Regionalgruppe der IGL in Berlin wurde im Jahr 1998 gegründet.
Durch die Mithilfe der aktiven Mitglieder konnte auch schon an einigen Veranstaltungen teilgenommen werden, wie zum Beispiel an der „Heim-Tier und Pflanze“ und der Bundesgartenschau in Potsdam im Jahr 2001.


Die Aktivitäten der Regionalgruppe umfassen Regionalgruppentreffen mit Vorträgen und aquaristischen Fachgesprächen, Ausflüge zu aquaristischen Sehenswürdigkeiten wie Zierfischzüchter/-Großhändler, Wasserpflanzengärtnereien, Ausstellungen oder Schauaquarien. Im Sommer findet jedes Jahr ein gemeinschaftliches Grillen im Grünen und im Winter eine Weihnachtsfeier statt.


Wenn auch Du darauf Lust hast, dann melde Dich einfach beim Regionalgruppenleiter oder komme einfach zu einem unserer Regionalgruppentreffen!

 

Wer gerne Gleichgesinnte in seiner Region treffen möchte, melde sich bitte beim Regionalgruppenleiter:

Marcus Ebert


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hasselwerderstraße 36A

12439 Berlin
Deutschland

Tel. (mob.): 0179 / 169 60 75

   

 

Treffen BSSW/IGL/FFC – Berlin:

27.3.2015, 20:00 Uhr, Villa Rixdorf, Richardplatz 6, 12055 Berlin

Wir werden einen Vortrag des jungen Neuköllner Naturfotografen und Aquarianers Benjamin Berger sehen, der kürzlich mehrere Wochen in Ecuador unterwegs war: "Ecuador und Galapagos – Im Reich der Vulkane". Er bereiste die Pazifikküste, die Anden, das Amazonastiefland und natürlich Galapagos und hat faszinierende Bilder mitgebracht.

 

Weitere Daten folgen.