Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Arten

Das Wichtigste für unsere Gemeinschaft sind natürlich unsere Fische.

Um sie optimal zu pflegen, ist es wichtig möglichst viel über sie zu wissen. Wo kommen die Tiere in freier Wildbahn vor, wie sehen die Gewässer aus, in denen sie leben und wie ist es dort um die Wasserbeschaffenheit bestellt? Welches Futter benötigen sie, wie pflanzen sie sich fort und wie kann man sie im Aquarium vermehren? Mit diesen und vielen weiteren Fragen müssen wir uns auseinandersetzen, wenn wir unseren Pfleglingen optimale Bedingungen schaffen wollen, in denen sie sich wohl fühlen und im Idealfall auch fortpflanzen.

Mit unserem IGL-Wiki, einem Lexikon für Labyrinthfische, wollen wir Antworten auf diese Fragen geben und unseren Mitgliedern und allen anderen, die sich für Labyrinthfische interessieren, möglichst viele Informationen an die Hand geben, die ihnen die Haltung erleichtern.