Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Andreas Müller
@andreas-mueller
Active Member
Beigetreten: Aug 26, 2009
Themen: 0 / Antworten: 16
Antwort
Re: Suche Dario sp. Black Tiger/ sp. Myanmar

und? Ist aus den larven was geworden?

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Wasserwechsel/Reinigung in Becken mit Jungfischen

Hallo! Neben den von Frank und Jürgen genannten Methoden hilft mir oft sowas: Das ist ein Säckchen aus 180er Gaze, wird als Filtereinsatz bei g...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dario hysginon, Zucht und Schlupfzeit

30 cm reichen für ein Paar. Wenn du mehr Tiere hast, oder nicht umsetzen willst: Bodengrund aus Blähton und die Eier/Larven mit nem Luftschlauch und...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Dario hysginon, Zucht und Schlupfzeit

Schlupf je nach Wassertemperatur nach 36 Stunden schon. Freischwimmen nach ebenfalls ab 36 Stunden. Und dann 5-6 Tage Paramecien, bevor sie an frischg...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Badis und Dario Bestandserfassung.

Ca 80 lalia-Jungfische im 60er Becken... ich bin mir sicher. Was ich nicht mit dem feinen Kescher oder dem Luftschlauch geistesgegenwärtig retten konn...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Ctenops nobilis

Mein Ctenops-Abenteuer ist erstmal beendet. Ich habe nur noch ein Weibchen. Die beiden Männchen lagen letzte Woche tot in ihren Becken (Einzelhaltung...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Badis und Dario Bestandserfassung.

Hallo Charly! Von den Dario kajal-Larven hab ich leider einige verloren. Dummheit oder Unfall... ein Behälter mit etwa 100 Larven ins Becken fallen ...

Vor 10 Jahren
Antwort
Re: Tümpeltiere

Hallo! Tümpelimpressionen aus dem Saargebiet. ;> Einige werden die Fotos aus Facebook kennen... Wir haben verschiedene Möglichkeiten hier. In fu...

Vor 10 Jahren
Forum
Antwort
Re: Ctenops nobilis

Update: ich mußte das Paar trennen am 21. August. Bei einem kurzem Kontrollblick vor Verlassen des Kellers (noch zum Füttern ne Stunde vorher war al...

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Ctenops nobilis

Und Anke! Danke für den Tip mit Glaser und die erarbeiteten Daten und Erkenntnisse!

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Ctenops nobilis

Unser Leitungswasser kommt mit etwa 200 µs aus der Leitung, KH mit Tropfentest nicht nachweisbar (also unter 1), GH um 5. pH zunächst stark alkalisch....

Vor 11 Jahren
Antwort
Re: Ctenops nobilis

Hallo! seit 01. August halte ich hier 13 (anfangs 15) Ctenops nobilis von Glaser. Nicht alle Tiere sind für mich bestimmt. Aber ich habe sie zwischen...

Vor 11 Jahren
Antwort
RE: Gestatten, meine Name ist...

Obwohl, so wie das bei Euch läuft, mit eigenen "Futtertümpeln"... Hallo Anke! ... die leider nicht viel abwerfen momentan. Scheint ei...

Vor 15 Jahren
Seite 1 / 2